Archiv 2010

30. Oktober 2010

Muay Thai Ranglisten-Turnier in der Jahnhalle

Am Samstag 30.10.2010 veranstaltete die Abteilung Muay Thai des SSV Ulm 1846 e.V. ihr erstes Muay Thai Turnier in der Jahnhalle. Neben vielen Kämpfen in der Newcomer-Klasse (Erst- und Anfängerkämpfer) waren auch einige Kämpfer mit höherer Kampfbilanz (B-Klasse: mehr als 10  Siege) im Ring zu sehen. Clubs und Vereine aus München, Mannheim, Kirchheim/Teck, Kempten, Stuttgart, Singen, Neu-Ulm und natürlich aus Ulm waren mit ihren Kämpfern angereist. Die 18 Kämpfe fanden nach dem Regelwerk der IFMA statt, d.h. gekämpft wurde mit kompletter Schutzausrüstung. Etwas über 200 begeisterte Zuschauer verfolgten die spannenden Kämpfe, die alle in einer sehr sportlichen und kameradschaftlichen Atmosphäre ausgetragen wurden. Ihren ersten Muay Thai Kampf bis 57 kg bestritt auch Janine Kanik vom SSV Ulm 1846 e.V. gegen
Luisa Schwirten von dem renommierten Verein Thai-Bombs aus Mannheim. Kanik konnte diesen Kampf vorzeitig, durch Aufgabe der gegnerischen Ecke, in der zweiten Runde für sich entscheiden. Damit hat Janine Kanik den ersten Sieg für die Thaibox-Abteilung vom SSV Ulm verbucht.