Mittel- und Langstrecke

Trainer:                     Wieland Pokorny (wpokorny@t-online.de)
                       
Zielgruppe:             leistungs- und wettkampforientierte LäuferInnen ab U20

Trainingszeiten:    Montag und Donnerstag 17:45 - 20:00 Uhr im Donau-Stadion                       
                                    Samstag um 10:00 Uhr in Illerrieden
                                    Alle weiteren Tage nach Planung und Absprache, da im Prinzip täglich trainiert wird.

Profil/Zielsetzung:  In den vergangenen Jahren erreichte die Trainingsgruppe bei ständiger Fluktuation der Mitglieder viele Landestitel, war aber auch bei den Titelkämpfen Süddeutschlands sowie bei Deutschen Meisterschaften immer wieder erfolgreich.

Ziel des gesteuerten und leistungsorientierten Trainings ist es, dieses Niveau zu erhalten bzw. auszubauen und zu optimieren.

Dazu zählt neben der individuellen Trainings- und Wettkampfplanung der intensive Austausch mit den Athleten und Athletinnen sowie deren Beratung innerhalb und außerhalb des Sports. Aber auch längerfristige Trainingslager sowie gemeinsame Fahrten zu den Wettkämpfen sind ein bedeutender Teil des Gesamtkonzeptes, das die Gruppe vernetzt und das sie lebt.

Derzeit besteht die Gruppe aus insgesamt neunzehn an Wettkämpfen teilnehmenden und täglich trainierenden aktiven AthletenInnen sowie vier Seniorenläufern, die aber auch teilweise bei sportlichen Events an den Start gehen.