Wintercup-Doppelsieg für die Ulmer Teams

BEIMERSTETTEN – Die Teams des SSV 46 haben die erste Auflage des Wintercups des Leichtathletikkreises Ulm/ Alb-Donau für sich entschieden. Beim Osterhasen-Cup in Beimerstetten konnte der gastgebende TSV zwar die U10-Tageswertung für sich entscheiden, aber den Gesamtsieg des zuvor zwei Mal erfolgreichen SSV 46 nicht mehr gefährden, dem der TSV Erbach und die TSF Ludwigsfeld auf den Plätzen folgten. Ungefährdet waren die Ulmer in der U12, wo sie am vierten Wettkampftag den vierten Sieg einfuhren. Dahinter schob sich der SV Jungingen noch am ersatzgeschwächten TSV Erbach vorbei.

Nachdem schon die vorherigen Wettkampftage, die Hallensportfeste in Ulm und Erbach sowie die Waldlaufmeisterschaften, mit Rekordteilnehmerzahlen glänzten, brachte die neue Wettkampfserie auch dem Osterhasen-Cup des TSV Beimerstetten einen Teilnehmerzuwachs um über die Hälfte auf knapp 160 Kinder. Das Programm mit Hindernissprint, Weitspringen, Zielwerfen und Transportlauf sowie der abschließenden Pendelstaffel ging dennoch routiniert über die Bühne. Auch mit Hilfe zahlreicher in Beimerstetten untergebrachter Asylbewerber, die den TSV mit viel Eifer und Freude unterstützten. Dessen Hauptorganisator Daniel Graaf durfte dann im Rahmen der Siegerehrung unter großem Applaus mit der silbernen Ehrennadel des Deutschen Leichtathletikverbandes auch eine besondere Ehrung in Empfang nehmen.

Auch in den Einzelwertungen dominierten erwartungsgemäß die Kinder des SSV 46. Mit den neuen Disziplinen der Kinderleichtathletik ist aber deutlich mehr Spannung eingekehrt: Mit dem siebenjährigen Ludwigsfelder Mika Rudat und der achtjährigen Lina Straub (SSV 46) gelang es in zwölf Wettbewerben nur zwei Kindern, ihren Erfolg vom vorigen Sportfest in Erbach zu wiederholen.

Die Mehrkampfsieger:

M11: Janne Fennell (SSV 46), M10: Chris Vilirillo (Lonsee), M9: Felix Schmidt (SSV 46), M8: Arif Köksal (Beimerstetten), M7: Mika Rudat (Ludwigsfeld), M6: Erik Ensinger und Hannes Nürbchen (Beimerstetten).

W11: Sarah Benkart (Beimerstetten) und Dana Aehle, W10: Franziska Wloka, W9: Raisa Schmidt, W8: Lina Straub, W7: Vanessa Wloka, W6: Laura Schmidt (alle SSV 46).

chu