Süddeutsche Meistertitel für Marie Jung und Franca Arnold

Doppelter Erfolg für die U16-Mädchen von Trainerin Brigitte Hanses: Bei den süddeutschen Meisterschaften in Walldorf konnten sich sowohl Marie Jung als auch Franca Arnold in ihren Spezialdisziplinen durchsetzen.

Jung war im Hochsprung unangefochten und war bei ihrer Siegeshöhe von 1,70 m, die sie im ersten Versuch bewältigte, schon allein im Wettbewerb. Spannender machte es da Franca Arnold. Sie lang im Speerwerfen vom ersten Versuch an mit 37,98 m in Führung, wurde dann aber im fünften und sechsten Versuch von den Konkurrentinnen bis auf den vierten Rang durchgereicht. Doch mit tollen 39,03 m konterte Arnold im letzten Wurf des Wettbewerbs noch einmal und sicherte sich so den Meistertitel. Mit Bestleistungen von 12,08 m im Kugelstoßen (Rang 7) und 12,88 Sekunden über die 80 m Hürden für Franca Arnold sowie 2,90 m im Stabhochsprung (Rang 5) für Jung zeigten sich die beiden SSV 46-Mädels auch gut gerüstet für die anstehenden deutschen U16-Meisterschaften in Wattenscheid, zu denen sie Max Baur begleiten wird, der im Hochsprung die Qualifikationsnorm von 1,80 m geschafft hat.