SSV 46 Nummer 15 der diesjährigen DLV-Vereinsrangliste

Vor allem die U16 zeigte sich 2022 auf dem Vormarsch

So hoch wie nie, nämlich auf Rang 15, platzierte sich die Leichtathletik-Abteilung des SSV Ulm 1846 in der DLV-Vereinsrangliste 2022. Angeführt wird die Liste nach einem Jahr Pause wieder vom Branchenprimus TSV Bayer Leverkusen. Gleich 134 mal – von der Altersklasse 14 bis zur Aktivenklasse – sind die Ulmer in den deutschen Bestenliste platziert und sind damit hinter der LG Region Karlsruhe, aber noch vor der MTG Mannheim und dem VfL Sindelfingen zweitstärkster Verein in Baden-Württemberg. Besonders stark vertreten ist der SSV 46 in der männlichen U16, wo nur Leverkusen sowie die Sportinternats-Vereine aus Halle, Dresden und Leipzig mehr Platzierungen erreicht haben.

Entsprechend groß ist auch nach dem Karriereende von Arthur Abele und Mathias Brugger die Zahl der Kaderathleten. Neben den Bundeskadern Tim Nowak, Manuel Eitel, Roman Jocher und Bruno Betz gehören weitere zehn Athletinnen und Athleten den jeweiligen Landeskadern an.

Vereinsrangliste 2022