Silber bei den Deutschen Meisterschaften U16

Nach dem coronabedingten Ausfall der Meisterschaften 2020 konnten die Meisterschaften dieses Jahr in Hannover stattfinden.

Leni Schmid, einzige Starterin des SSV, reiste als 6. der Meldeliste im Speer und als 7. im Kugelstoßen in der W15 an. Doch ihre Ziele waren höher gesteckt. Und wie sie schon öfters bewiesen hat – sie kann sich steigern und ist eine Meisterin des letzten Versuches. So auch diesmal. In einem spannenden Wettkampf war sie von Anfang an vorne dabei. Sie konnte sich im Verlaufe des Wettkampfes stetig steigern und stellte im 4. Versuch erstmals eine neue persönliche Bestleistung auf. Dies hätte nach dem 5. Durchgang zu Bronze gereicht. Aber Leni hat sich den Knaller für den letzten Versuch aufgehoben: 43,30 m. Das ist eine Steigerung der alten PB um über 2 Meter, Kreisrekord und gleichzeitig der Gewinn der Silbermedaille!

Am nächsten Tag war beim Kugelstoßen ein wenig die Luft raus. Aber der 7. Platz ist auch hier ein sehr starkes Ergebnis. Unseren Glückwunsch zu beiden Top-Leistungen an Leni und ihre Trainerin Brigitte Hanses.

Nächstes Jahr wechselt Leni zu Veit Rauscher in die Trainingsgruppe. Wir sind gespannt, ob der nächste Kreisrekord von Franca Arnold wackelt.

pw