Platz 4 für SSV Senioren bei den Deutschen Mannschafts-Meisterschaften

LAGE, 10.09.2022 – Nach 4 Jahren startete zum ersten Mal wieder ein Senioren Team des SSV bei den Deutschen Mannschafts-Meisterschaften, nachdem man im Mai erfolgreich die Qualifikation geschafft hatte und zu den 6 Bestplatzierten Mannschaften gehörte. 

Mit 7 Athleten reiste man am Vorabend des Wettkampfs in Richtung Lage nahe Bielefeld.

Die Stimmung im Team war super, das Wetter am Wettkampftag sollte bis auf 15 Minuten Nieselregen während des Weitsprungs auch halten.

Den Beginn machten Jan Küssner, Horst Krieg und Günther Schmid im Diskuswurf, ehe Urs Laubender und Michael Strecke sich auf die 800m begaben. Im Hochsprung starteten Alessandro Battino und Markus Stiegler.

Die Konkurrenz für die Ulmer war sehr stark, traten doch andere Teams mit bis zu 16 Athleten an und waren im Schnitt auch deutlich jünger. Schließlich musste man ja in der Altersklassen M40 starten.

Nach Kugelstoßen, 100m, Weitsprung und den starken 3000m Läufen von Michael und Urs folgte zum Abschluss die 4x100m Staffel. Hier zeigte das Training der letzten beiden Wochen seine Wirkung. Mit sehr guten Wechseln liefen Markus, Jan, Alessandro und Horst eine sehr gute Zeit.

Das Team hat sich famos geschlagen, so dass in der Endabrechnung 7995 Punkte zu buche standen, was den Vierten Platz bei den Deutschen Mannschafts-Meisterschaften bedeutete.