Nowak und Brugger für EM nominiert

Der Deutsche Leichtathletik-Verband schickt drei Zehnkämpfer zu den Europameisterschaften in Amsterdam (Niederlande; 6. bis 10. Juli). Alle drei kommen aus dem WLV-Gebiet:

  • Mathias Brugger – SSV Ulm 1846
  • Tim Nowak – SSV Ulm 1846
  • Rene Stauß – SG Schorndorf 1846


Mathias Brugger musste zwar auf das Mehrkampfmeeting in Götzis wegen einer Zerrung verzichten, jedoch wurde er aufgrund seiner starken Leistungen aus dem Vorjahr (8.009 Punkte) und der Hallensaison (Bronze bei der Hallen-WM im Hallensiebenkampf) nominiert. Er muss jedoch am 18./19. Juni bei den Deutschen Meisterschaften in Kassel noch einen Leistungsnachweis in ausgewählten Einzeldisziplinen (Kugel, Weit, 110m Hü) erbringen.

Tim Nowak war zwar mit seinem Zehnkampf beim Mehrkampfmeeting in Götzis nicht ganz zufrieden, dennoch konnte er seine Bestleistung um einige Punkte auf 7.834 Punkte steigern und hat dadurch die internationale Qualifikationsnorm für die EM erreicht.

Quelle: WLV/ Bild: Christel Nowak