Maximilian Vollmer mit Topleistung

Bei den württembergischen Titelkämpfen im Hallen-Mehrkampf in der Ulmer Messehalle gab es vier Titel und für U20-Sieger Maximilian Vollmer eine enorme Steigerung auf Rang zwei der deutschen Hallenbestenliste.

Maximilian Vollmer (SSV 46) imponierte bei der U20 und nutzte wie im Vorjahr nach einer verunglückten „Deutschen“ die Chance beim Heimspiel in Ulm , um sich für die internationalen Startplätze ins Gespräch zu bringen. Nach vier Bestleistungen am ersten Tag, unter anderem mit 6,97 m im Weitsprung, kam der 18-jährige auf stolze 5.424 Punkte, die hinter Vereinskamerad Manuel Eitel Rang zwei in der deutschen Bestenliste bedeuten. Bei der U18 kämpfte Henry Behrens im abschließenden 1.000 m-Lauf, bis dato nicht gerade eine seiner Stärken, wie ein Löwe um seinen Titel, dessen Grundlage er mit starken Sprints von 7,28 und 8,47 Sekunden sowie 6,77 m im Weitsprung gelegt hatte. Mit 4.613 Punkten lag er letztendlich knapp vor dem Leinfeldener Leo Neugebauer und seinem um ein Jahr jüngeren Teamkollegen Elias Jungbauer, der mit 3,70 m im Stabhochsprung und 1,80 m im Hochsprung glänzte. In der Mannschaftwertung waren Behrens, Jungbauer und Elias Issel nicht zu schlagen und verwiesen LG Leinfelden-Echterdingen auf den zweiten Platz. In der weiblichen U20 wurde Kerstin Steinle (SG Dettingen) ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte im Fünfkampf, bei dem die 5,41 m im Weitsprung herausragten, unangefochten mit 3.247 Punkten. Die Silbermedaille erkämpfte sich Annika Henle (SSV 46) nach einem beherzten 800 m-Rennen mit 3.153 Punkten. Silber gab es auch für das U18-Team des SSV 46 mit Anna Einsiedler, der Fünften der Einzelwertung, Anne Kotzan und Maren Ludwig. Die U16-Mädchen des SSV 46 mit Carolin Bender, Kathrin Baur und Anna Hanses verpassten Mannschafts-Bronze nur knapp. Die besten Einzelplatzierungen erreichten hier Annika Schepers (SG Dettingen) als Sechste und Carolin Bender (SSV 46) als Siebte der Altersklasse W14.

chu