Marie Jung fehlt nur ein Punkt

AGOLD – Das war Pech: Bei den württembergischen Vierkampfmeisterschaften der U14 in Nagold verpasste Marie Jung nur um einen Punkt die Bronzemedaille. Auch die Mannschaft schlitterte als Fünfte knapp an einer Medaille vorbei.

Marie Jung (SSV 46) war bei Regen und böigem Wind mit 1,60 m im Hochsprung die beste im Feld der 67 Mädchen und stellte ebenfalls Bestmarken im Sprint und Ballwurf auf, doch am Ende fehlte dann ein Punkte zur erhofften Medaille. Die blieb den Ulmerinnen mit Jung, Franca Arnold, Brit Breymaier und Mona Langbein mit Rang 5 unter 27 Teams auch in der Mannschaftswertung knapp verwehrt. Noch ohne Chance war das junge U14-Team des SSV 46 bei den Jungs. Die beste Platzierung erreichte nach drei Bestmarken im Sprint, Hoch- und Weitsprung Nicola Glöckle, der bei der M12 auf Rang 14 kam.

chu