Leuchtende Augen beim Nikolaussportfest

ULM – Zweieinhalb Stunden Vollgas gab es beim Nikolaussportfest in der Ulmer Messehalle: Sprinten aus allen Lagen, hoch- und weitspringen und Heulerballwerfen standen zum Einstieg in die Hallensaison auf dem Programm. Und zum Abschluss die von ohrenbetäubendem Lärm begleiteten Hindernisstaffeln. Doch als der Nikolaus zur Siegerehrung hereinschritt, herrschte andächtige Stille und die über 200 Augenpaare leuchteten.

Mit Cara Neuhäußer, die 50 m in 8,10 bewältigte, stellte Gastgeber SSV 46 die schnellste Sprinterin des Abends. Schneller war nur noch der Oberkochener Till Lattermann mit 7,90. Im Scher-Hochsprung stellten sich die Mädchen geschickter an: hier überwanden Lina Straub, Cara Neuhäußer (beide SSV 46) und Nadia Benkart (Beimerstetten) jeweils 1,15 m. Bei den Jungs schaffte das auch Niels Mohrmann (SSV 46).

So war es denn auch kein Wunder, dass im Wintercup, der noch über weitere Stationen in Erbach, Blaustein und Beimerstetten führt, der SSV 46 erst einmal sowohl in der U10 als auch in der U12 die Tabellenführung übernehmen konnte. In der U10 folgen der TSV Blaustein und die TSF Ludwigsfeld. In der U12 überraschten der SC Staig und der SV Jungingen als Verfolger.

Die Mehrkampfsieger/innen:

Jan Brugger (M6), Rosa Clauß (W6/ beide Ludwigsfeld), Aliyah Weimer (W7), Lotte Straub (W8/ beide SSV 46), Sofia Schwiede Vargas (Blaustein), Lina Straub (W10), Cara Neuhäußer (W11), Nils Gräve (M7), Julius Gräve (M9/ alle SSV 46), Matteo Wagner (M8/ TSG Söflingen), Robin Schild (M10) und Till Lattermann (M11/ Oberkochen).