Konrad unter vier Minuten

links: Aimen Haboubi; rechts: Fabian Konrad

Beim bestens besetzten internationalen Leichtathletik-Abendmeeting in Regensdorf/Schweiz nahe Zürich starteten auch die Ulmer Mittelstreckenläufer Aimen Haboubi und Fabian Konrad, beide SSV 1846, über 1500 Meter.

Während Aimen Haboubi im A-Lauf das Pech hatte, auf zu starke Konkurrenz zu treffen, die Siegerzeit lag nahe an der 3:40er-Grenze, und sich deshalb in dem zweigeteilten Rennen in der Verfolgergruppe aufhalten musste, um dort am Ende im Finish als Zehnter in neuer Jahresbestzeit von 3:58,40 Minuten den Wettkampf zu beenden, lagen die Umstände für Fabian Konrad günstiger.

Der für den B-Lauf eingeteilte Fabian Konrad erzielte im Gegensatz zu Haboubi, der seinen Hausrekord aus dem Vorjahr deutlich verfehlte, als Dritter im 14köpfigen Teilnehmerfeld mit 3:59,59 Minuten neuen persönlichen Hausrekord und blieb zudem erstmals in seiner Karriere unter der begehrten Vierminuten-Marke.

Für Fabian Konrad war dies die dritte neue persönliche Bestzeit  hintereinander, nachdem er zuvor schon Steigerungen über 1000 Meter und 3000 Meter für sich verbuchen konnte.

In Burgau belegte Tanja Majer, vom SSV Ulm 1846, am gleichen Tag, im 800m-Frauenrennen mit neuer persönlicher Bestzeit von 2:19,49 Minuten Rang drei.