Haboubi und Schneeweiß vorn bei Senioren-DM

Gold mit dem Stab: Alice Schneeweiß

Silber für Alessandro Battino

Starke Ulmer Truppe in Erding

Mit sieben Medaillen kehrten die Senioren des SSV 46 von ihren deutschen Meisterschaften in Erding zurück. Gleich zwei davon holte sich Aimen Haboubi in der M35. Nachdem er am ersten Tag das Spurtrennen über 800 m noch knapp verloren hatte und sich mit 2:04,22 Minuten mit Bronze begnügen müsste, hatte der 38-jährige bei den 1.500 m am Ende die meisten Reserven und holte sich mit 4:15,55 Minuten den deutschen Meistertitel.

Die zweite Goldmedaille sicherte sich Alice Schneeweiß in der W35: Mit 2,55 m zeigte sie im Stabhochsprung zum Saisonhöhepunkt Bestleistung. Mit tollen 3,70 m sicherte sich Alessandro Battino in der M45 die zweite Stabhoch-Medaille. Silber in der W40 gab es auch noch für Melanie Englmann mit 8,81 m im Dreisprung sowie für Eva Schwarz, die im Hochsprung mit 1,36 m knapp vor Sabine Trudel mit 1,33 m lag.