Gute Platzierungen beim Regensburger 10km-Straßenlauf

Aimen Haboubi läuft eine Bestzeit nach der anderen

Bei der ersten Auflage des neu ins Leben gerufenen 10km-Straßenlaufes von Regensburg, der nahe des städtischen Stadions am Oberen Wöhrnd ausgetragen wurde,  traten auch Aimen Haboubi und Fabian Konrad vom SSV Ulm 1846 an.

Die knapp einhundert Elite-Läufer fanden zwar gute Wetterbedingungen, dafür aber einen sehr eckigen, weitgehend aber mit Schotter und Sand belegten Kurs vor, der sechsmal zu durchlaufen war.

Umso erstaunlicher ist das Ergebnis von Aimen Haboubi als Zehnter im Endeinlauf, da er erst vor sechs Tagen in Augsburg mit neuer persönlicher Bestzeit über 21,1 Kilometer finishte.

Die in Regensburg erzielten 31:13 Minuten sind ebenfalls neuer Hausrekord, und dies, obwohl der Halbmarathon noch in den Beinen steckte. Die bisherige Marke des Ulmer Läufers lag bei 31:28 Minuten.

Ein sehr ordentliches Rennen lief auch Fabian Konrad, der 26. mit einer Laufzeit von 32:34 Minuten wurde.