Dritte Plätze für die Jüngsten und die Ältesten

SCHWÄBISCH GMÜND/ ERFURT – Nur ein Mini-Team aus dem Kreis fand am Ende der Fasnetsferien den Weg zu den Regionalmehrkampfmeisterschaften in Schwäbisch Gmünd. Am erfolgreichsten schnitten Marie Jung (SSV 46) und Max Baur (TSV Erbach) ab, die im Vierkampf der AK13 jeweils Dritte wurden. Jung glänzte mit neuer Hochsprung-Bestleistung von 1,44 m. Baur war mit 4,33 m im Weitsprung gut dabei. Yanic Türkis und Nicola Glöckle (beide SSV 46) wurden bei der M12 Vierter und Fünfter und freuten sich über neue Hochsprung-Bestleistungen von 1,32 bzw. 1,28 m.

Einen dritten Rang bei den deutschen Meisterschaften der Senioren in Erfurt durfte Markus Stiegler bejubeln. In der M45 lief er über 60 m Hürden in 10,74 Sekunden zu Bronze. In der M55 belegte Horst Krieg mit 11,10 den achten Rang. Fünfter wurde die 4x 200 m-Staffel des SSV 46 mit Stiegler, Michael Breitmaier, Günther Schmid und Jan Küssner.