Deutsche Marathon-Meisterschaften 10.10.2021 München

„Der Marathon bei den deutschen Meisterschaften am Sonntag in München lief leider nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt hatte. Dennoch bin ich mit Rang sieben zufrieden, es waren immerhin deutsche Meisterschaften“. So die Worte des Ulmer Langstreckenläufers Thorben Dietz (SSV Ulm 1846) nach seinem Auftritt in der bayerischen Metropole.

Dass Thorben Dietz mehr kann als die erzielten 2:24,44 Stunden hat er schon oft bewiesen. Es lief zunächst bis etwa zu Kilometer 25 alles nach Plan, das Tempo passte, ehe es plötzlich schwerer und dadurch die Kilometerabschnitte langsamer wurden.

„Möglicherweise waren die zehn Wochen Vorbereitung doch etwas zu kurz, aber das ist eben Marathon“, so das Resultat der Nachbereitung des Laufes durch Thorben Dietz.

Wieland Pokorny        wp