Bender beherrscht BW-Siebenkampf

Archivbild Claus Habermann

Carolin Bender hat ihre Sammlung an Landesmeistertiteln bei den baden-württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Weingarten vergrößert:

Bender zog schon nach ihrer Verbesserung auf 14,27 Sekunden über 100 m Hürden und 24,49 über 200 m einsam ihre Kreise im Siebenkampf der Frauen. Der zweite Tag lief nicht ganz so rund, und dennoch war lag sie am Ende mit 5.153 Punkten 250 Punkte vor der Zweiten, Leona Grimm (LG Staufen). Nur eine Disziplin als Test bestritt Marie Jung: Mit Saisonbestmarke von 1,76 m im Hochsprung zeigte sie in Richtung der deutschen Jugendmeisterschaften weiter aufsteigende Tendenz.

Bei den Männern glänzte Dominik Petzold nach nur kurzer Vorbereitungszeit insbesondere mit seinen 1,96 m im Hochsprung und 52,09 m mit dem Speer. Am Ende gelangen dem 24-jährigen 6.394 Punkte und der Silberrang.

Bei der männlichen U18 reichte es für Artur Rodrigues und Sören Ulshöfer jeweils knapp nicht zur Einzelmedaille. Zusammen mit Hendrik Papica und Moritz Walcher waren sie aber sowohl im Fünfkampf- als auch im Zehnkampfteam nicht zu schlagen. Zwei Mal Bronze holten die U18-Teams der Frauen mit Franziska Wloka, Lea Ludwig und Jule Hauser.