Baden-Württembergische Halbmarathon-Meisterschaften Ulm 3.10.2021

Wegen eines Kommunikationsfehlers im Anmeldesystem zwischen dem Württembergischen Leichtathletik-Verband, der Zeitmessfirma und dem Veranstalter kam es zu Verzögerungen bei der Auswertung der Gesamteinlaufliste der Teilnehmer an den Landesmeisterschaften im Halbmarathon, die in den Ulmer Einstein-Marathon integriert waren.

Deshalb konnte auch die Mannschaftswertung erst verspätet berechnet werden, deren Ergebnis aber zur großen Freude der lokalen Starter des SSV Ulm 1846 zu Gold vor den Vereinsmannschaften aus Schwäbisch Hall (TSG 3:52:09), Rechberghausen (Sparda Team 3:55:38) sowie zahlreichen weiteren Teams aus Baden-Württemberg führte.

Aimen Haboubi, SSV Ulm 1846, nach langer Pause wieder im Einsatz, belegte dabei in 1:11,56 Stunden Gesamtrang fünf und legte somit den Grundstein zum Titelgewinn. Mit in der siegreichen Mannschaft waren noch Nico Russ als Neunter (1:14,21) und Fabian Konrad als Elfter (1:15,45). Die Addition aller drei Zeiten für den SSV Ulm 1846 betrug 3:42:02,90.

Erwähnenswert ist aber auch die Leistung von Jasmin Stephan, die für den SSV Ulm 1846 erstmals an den Start ging und sich in der Altersklasse W 35 den Landestitel mit 1:29,32 Stunden holte.

Wieland Pokorny     pok