Baden-Württembergische Crosslauf-Meisterschaften in Stockach am 05.03.2023

Trotz des krankheits- (Robert Fülle) bzw. verletzungsbedingten (Leonid Vandevski) Ausfalls zweier Hochkaräter im Team des SSV 1846 schrammten die Ulmer Mittelstreckenläufer bei den baden-württembergischen Crosslauf-Meisterschaften am Sonntag in Stockach nur denkbar knapp am Titelgewinn in der Mannschaftswertung vorbei.

Auf der 3,7 Kilometer langen Männer- Mittelstrecke, die zwei unangenehm lange und steile Anstiege auf nassem Wiesenuntergrund aufwies, lieferte Matteo Geninazza dem späterem Sieger und amtierenden deutschen Meister in dieser Disziplin, Jens Mergenthaler, LG farbtex Nordschwarzwald, lange einen harten Kampf. Sieger am Ende Mergenthaler mit 11:11,6 zu 11:29,0 für Geninazza, der sich damit Silber sicherte.

Aimen Haboubi (11:55,5) verlor nur wenig später knapp den Kampf um Bronze gegen Henry Hansert (11:52,3), LG farbtex Nordschwarzwald und wurde Vierter. Fünfter bereits nach starkem Auftritt Fabian Konrad (12:05,9), der das Ulmer Team komplettierte. Da leider der ebenfalls durch eine Erkältung geschwächte Tom Jäger den dritten Läufer der Nordschwarzwälder (Tobias Goering (6./12:15,3) als Siebter (12:26,1) nicht halten konnte, lag am Ende die LG farbtex Nordschwarzwald mit 10 Punkten vor dem Ulmer Trio mit Geninazza, Haboubi und Konrad, das 11 Punkte aufwies und sich das zweite Silber holte.