Aimen Haboubi wird dritter beim 34. Augsburger SWA Straßenlauf

Aimen Haboubi freut sich über seine neue Bestzeit.

Fast 300 Starter traten bei guten äußeren Bedingungen am Sonntag beim 34. Augsburger SWA Straßenlauf über amtlich vermessene 21,1 Kilometer (<Halbmarathon) an.

Unter ihnen auch Aimen Haboubi vom SSV Ulm 1846, der zum Ausklang der Saison und seinem 10km-Sieg vor einer Woche in Ebershausen nochmals seine derzeit gute Form nutzen wollte.

Zusammen mit dem späteren Sieger Joachim Krauth (VfL Sindelfingen) und dem früheren deutschen Crosslaufmeister auf der Mittelstrecke, Tobias Gröbl, LG Zusam, setzte er sich gleich nach dem Startschuss vom übrigen Feld ab.

Nach Rennhälfte zog sich das Trio auseinander und jeder kämpfte von nun an um für sich eine gute Zeit.

Krauth gewann letztlich klar in 1:08,17 Stunden vor Gröbl (1:09,06) und Aimen Haboubi, der nach 1:09,44 Stunden mit persönlicher Bestzeit das Ziel überquerte.