3x Gold bei den BW-Jugend-Finals

3 Mal Gold gab es für das dieses Mal sehr kleine SSV-Team bei den BW-Jugend-Finals in Walldorf: Leni Schmid kratzte mit 44,64 m erneut an ihrer Bestleistung und gewann souverän den Speerwurf-Titel. Mit 12,91 m gab es für sie auch noch Silber mit der Kugel. Die frisch gebackene Abiturientin Marie Jung glänzte nach langer verletzungsbedingter Abwesenheit mit 1,74 im Hochsprung und holte sich neben Gold auch noch die Quali für die deutschen Jugendmeisterschaften in drei Wochen im Donaustadion. Das blieb der 4x 100 m-Staffel mit Julius Walter, Artur Rodrigues, Moritz Walcher und Philipp Hagemeyer leider knapp verwehrt, doch mit einer starken Vorstellung konnten sie in 45,31 Sekunden Ludwigsburg und Bad Schönborn auf die Plätze verweisen. Eine weiter Medaille steuerte Franziska Wloka mit 1,55 im Hochsprung bei.

Bei den deutschen Leichtathletikmeisterschaften in Berlin verpassten Carolin Bender und Thorben Dietz ihre Bestleistungen und damit eine Finalplatzierung jeweils nur hauchdünn. Bender lief mit 24,31 Sekunden über 200 m eine Zehntel an ihrer Bestleistung vorbei und wurde Neunte im Gesamtklassement. Thorben Dietz lief in einem turbulenten 5.000 m-Rennen lange in der Spitzengruppe mit, musste dann aber abreißen lassen, als Shooting-Star Mohammed Mohumed (Dortmund) das Tempo mehrfach kurz anzog. Am Ende blieb er mit 14:08,71 Minuten nur zwei Sekunden über Bestleistung und kam auf Rang 10 ein. Für Robert Fülle standen nach dem ersten Halbfinale über 800 m 1:53,45 Minuten zu Buche.