31. Itelligence Invitational City-Lauf in Dresden 2m 21. 03. 2021:

Bei Temperaturen um die null Grad, dazu aber Dauerwind, nur immer wieder durch heftige Windböen unterbrochen, wurde vom Veranstalter, der Laufszene Sachsen, der 31. Itelligence Invitational City-Lauf professionell und bestens organisiert den knapp 400 Startern mit Spitzenläufern aus dem In- und Ausland angeboten. 

Das Ulmer Aufgebot vom SSV 1846 hatte sich für die 10km-Distanz entschieden. Hier glänzte erneut nach seinem Kreisrekord über diese Straßenlaufstrecke in Dresden vor zwei Wochen (29:23) Thorben Dietz, der sich immer in der ersten Verfolgergruppe hinter Sieger Richard Douma, Niderlande (28:55), und dem Zweiten, Ilyas Osman ,TV Waldstraße Wiesbaden (28:56), aufhielt), mit erneut starken 29:41 Minuten.

Korbinian Völkl, Debütant in dieser Disziplin, landete mit 31:44 Minuten im Mittelfeld. Da der sich in guter Verfassung befindliche Aimen Haboubi wegen einer kurz zuvor eingefangenen Erkältung bereits nach einem Viertel der Strecke aufgeben musste, kam Fabian Konrad mit für ihn durchschnittlichen 32:32 Minuten in die Ulmer Mannschaft, die den ebenfalls vom SSV Ulm 1846 gehaltenen Kreisrekord aus den 90er-Jahren von 1:35,46 Stunden auf jetzt 1:33,57 Stunden verbesserte. 

Während Vereinskamerad Nico Russ mit beruflich bedingtem reduzierten Training 33:04 Minuten erzielte, testeten  die 800m-Spezialistinnen Tanja Majer (39:34) und Lena Humburger (40:07) ihre Ausdauer auf der für sie ungewohnten Distanz und setzten dabei einen Trainingsreiz der ganz anderen Art.

Sehr gut auch das Ergebnis von W 40-Siegerin Verena Cerna, SV  Tomerdingen, die mit neuer persönlicher Bestzeit von 36:55 Minuten erstmals in ihrer Karriere unter der 37Mkinuten-Marke bleiben konnte.