Johanna Luise Haas

Jahrgang:
2003 

Trainer: 
Veit Rauscher

Welche Disziplin liegt Johanna Haas am meisten? 
Der Siebenkampf 

Was motiviert Johanna Haas für die Leichtathletik und im Training? 
Im Wettkampf motiviert es mich immer mein bestes zu geben und meine Trainings Motivation ist, dass man nach einem guten bzw. anstrengend Training sich danach besser fühlt weil man weiß das man etwas dazugelernt hat. 

Wettkampfrituale von Johanna Haas: 
Bei der Hinfahrt hören wir meistens, im Team Bus, gute Musik das wir gute Laune bekommen und direkt vor einem Lauf trinke ich eine Dose Redbull und klatsche mir auf Oberschenkel und auf  meine Wangen.

Hobbys neben der Leichtathletik: 
Wenn ich mal nicht im Training oder auf Wettkämpfen bin verbringe ich Zeit mit meiner besten Freundin, Jule Müller. Wir schauen meistens Filme miteinander oder reden über Dinge die uns passiert sind. 

Größte erfolge von Johanna Haas:

  • Deutsche Vize Meister Mehrkampf Team 2018
  • Deutscher Meister Mehrkampf Team 2019
  • Deutscher Meister Mehrkampf Team 2020

Bestleistungen und Leistungsentwicklung: 
Leistungsdatenbank