Maxboard macht Schule
Mit "Maxboard macht Schule" bieten wir seit Februar 2017 ein genau auf den neuen Lehrplan an Gymnasien in Baden-Württemberg zugeschnittenes Angebot für das Modul "Fahren, Rollen, Gleiten" im Sportunterricht an. Darüber hinaus ist es auch außerhalb des Lehrplans für ein- und mehrstündige Aktionen während des Schulsports für Grundschulen, Realschulen, Gemeinschaftsschulen und Gymnasien in Bayern und Baden-Württemberg buchbar.
Mit diesem Projekt verfolgen wir das Ziel, Kindern und Jugendlichen den Spaß auf dem Maxboard zu vermitteln. Die Schüler schulen dabei ihr Gleichgewicht, ihre Raumwahrnehmung, sowie ihre Koordination. Das Maxboard kann dabei sehr vielfältig eingesetzt werden. Unsere Hauptzielgruppe sind die Schulklassen 5 bis 9, jedoch ist es bereits für Schulklassen ab Klasse 3 buchbar.
Was bietet das Projekt?
"Maxboard macht Schule" bietet Ihnen ein Rundum-Sorglos-Paket, das auf Wunsch individualisierbar ist. Wir bringen für jeden Schüler ein Maxboard mit, planen die Doppelstunde(n) selbstständig und passen den Inhalt spontan an das Vorwissen und Können Ihrer Schüler an. Denn mit Maxboards können weiterführend Maxboard-Basketball, Maxboard-Fußball und Maxboard-Hockey gespielt werden, aufsteigend in dieser Reihenfolge nach Schwierigkeit. Ein Maxboard-Parcours ist ebenso Teil der Doppelstunde(n).
Auf dieser Seite stellen wir Videos der Maxboard-Sportarten bereit.
Die Sportstunden werden von einem qualifizierten Trainer geplant und durchgeführt. Somit besteht kaum Planungsaufwand im Vorfeld – einzig die Details und Termine müssen mit uns abgestimmt werden.
Angebotsumfang und -zeitraum
Für das aktuelle Schuljahr nehmen wir gerne Anfragen entgegen. Nach individueller Absprache und Prüfung der Verfügbarkeit der Trainer sind dann Termine mit uns buchbar.
Die Doppelstunde kostet 3,00 Euro pro Schüler bei einer Mindestzahl von 15 Schülern, zuzüglich einer einmaligen Anfahrtspauschale, bei der bis zu vier Termine inklusive sind.
Weitere Informationen
Wir empfehlen "Maxboard macht Schule" im Umfang von mindestens zwei, besser drei Doppelstunden. Dann ist der Lerneffekt deutlich größer und unserer Erfahrung nach möchten die Schüler nach einer Doppelstunde unbedingt weiterfahren.
Gerne sind wir bereit persönlich bei Ihnen an der Schule vorbeizukommen, um unser Projekt vorzustellen. Bei Fragen rund um das Projekt und weiteren Kooperationsmöglichkeiten stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung: Kontakt