Kursangebot

Ob blutiger Anfänger, geübter Waveboard-Fahrer oder Waveboard-Profi – bei uns ist jeder richtig. Wir bieten Euch ein buntes Programm an Kursen, die in unregelmäßigen Abständen – meist an Wochenenden – stattfinden.

Alle Kurse dauern 60 Minuten und beinhalten das Fahren über und um Hindernisse, wie beispielsweise Stangen und Hütchen, sowie vielerlei Tricks mit dem Maxboard. Wir stellen kostenlos Maxboards zur Verfügung, Ihr könnt aber auch gerne Euer eigenes Waveboard bzw. Maxboard mitbringen.


Anfänger & Fortgeschrittene

Der klassische Waveboardkurs, der allen Spaß macht! Hier bist Du richtig, wenn Du noch nie auf einem Waveboard gestanden bist oder noch mehr Sicherheit auf dem Board erlangen möchtest.

Kursinhalt
Wir trainieren mit Dir das Waveboardfahren von Grund auf und helfen Dir Tricks fahren zu können (z.B. über Stangen fahren, über und unter Hindernissen durchzufahren). Je nach Fortschritt im Kurs kannst Du auch schon beginnen, Erfahrungen mit Basketbällen oder Fußbällen auf dem Maxboard zu machen. An diesem Kurs können Kinder ab der 2. Klasse, Jugendliche und Erwachsene teilnehmen


Maxboard-Sportarten

Unsere Maxboard-Sportarten zeigen, was mit dem Maxboard alles möglich ist. In unseren Sportartkursen werden die einzelnen Maxboard-Sportarten Maxboard-Basketball, Maxboard-Fußball und Maxboard-Hockey vorgestellt und trainiert.

Kursinhalt
Fortgeschrittene Fahrer erlernen hier die Regeln der Sportarten und trainieren unter Anleitung der Trainer die Sportart. Maxboard-Fußball und -Hockey erfordern sehr gutes fahrerisches Können, wohingegen Maxboard-Basketball auch für noch etwas unsichere Fahrer großen Spaß bereitet. Neben dem Sportarten-Training ist auch ein Spiel Inhalt des Kurses.


Preise

KursKiSS-MitgliederNicht-KiSS-MitgliederKursdauer
Kids5,0010,0060 min
Erwachsene5,0010,0060 min
Preise in EUR

Ihr müsst weder Mitglied in der Kindersportschule noch im Hauptverein SSV Ulm 1846 sein, um an unseren Waveboardkursen teilnehmen zu können. Die Preise gelten für jeden Kurs einzeln und beinhalten kein Abo.


Ort

Alle unsere Kurse finden in unserer vereinseigenen Sporthalle statt. In der Jahnhalle kann man sehr gut fahren und das Stürzen schmerzt nur halb so viel wie draußen auf Beton. Da wir in der Halle fahren sind wir komplett witterungsunabhängig und können Kurse bei jedem Wetter anbieten.

Direkt nach dem Einbiegen in die Stadionstraße rechter Hand.

Maxboard-Basketball



Maxboard-Fußball



Maxboard-Hockey