Turniere

8. Human Kicker Turnier 2022 – Endlich wieder Human Kicker

Nach 2 Jahren Pause und ungeduldigem Warten freuten wir uns riesig endlich wieder unser Human Kicker Turnier ausrichten zu dürfen. Wer Human Kicker nicht kennt wir spielen Tischkicker in Lebensgröße, natürlich mit leicht abgeänderten Regeln.

Am Samstag, den 23.07.2022, war es endlich soweit morgens um 9:15 Uhr begann die Halle sich zu füllen, natürlich mit Hygiene Konzept und alle getestet. Nach der Organisation und der Regelerklärung konnte um 10:15 Uhr das erste Spiel starten, es spielten sechs Teams im „Jeder gegen Jeden“ Modus. Die Kinder die gerade nicht spielten konnten entweder den anderen Teams beim Spielen zuschauen, oder mit unseren Fandangos und Maxboards spielen. Nach ungefähr 2 Stunden Spielzeit waren alle Spiele gespielt. Während sich das KiSS-Team an die Auswertung der Spiele und das Urkunden Schreiben machte, hatten auch die Eltern die Möglichkeit einmal in den Kicker zu steigen. Nach der Siegerehrung, mit Urkunden und kleinen Geschenken für alle Teilnehmer, war unser Turnier um 12:30 Uhr vorbei.

Auch wenn wir dieses Jahr nicht so viele Anmeldungen hatten wie erwartet und wir deshalb einen Tag streichen mussten, war das Turnier in unseren Augen dennoch ein großer Erfolg.

Vielen Dank an alle Teilnehmer:innen und Eltern, die trotz der sommerlichen Temperaturen und getestet teilgenommen haben und natürlich den Übungsleiter:innen der KiSS, ohne deren Hilfe das Turnier nicht möglich wäre.

  • Teambilder und Bilder des Turniers gibt es in der Galerie

Human Kicker Turnier 2019 – Doppelte Umstellung beim 7. Human Kicker Turnier

Mit 29 Teams waren exakt so viele Teams gemeldet, wie bereits 2018. Aufgrund der vielen Teilnehmer hatten wir uns dieses mal jedoch entschlossen, die Altersklasse 2.-4. Klasse zu trennen und zwei separate Turniergruppen zu bilden. Die Vorteile: Mehr Spielzeiten und kürzere Turnierdauer. Dennoch war die Jahnhalle gut gefüllt und die Teams wurden lautstark unterstützt.

Wie schon mit unserem ersten Turnier 2013 hat sich erneut gezeigt, dass fußballerisches Können nicht allein über Spaß und Erfolg im Human Kicker entscheiden. Vielmehr sind Teamgeist und Einsatz gefragt. Nachdem ein paar Partien zwar deutlicher als gewohnt ausgefallen waren, wurden erneut zwei Finalspiele nicht nach der regulären Spielzeit von 07:00 Minuten entschieden und mussten in der Verlängerung (Halbfinale AK 5.-8. Klasse) oder mittels Golden Goal in einer zweiten Verlängerung entschieden werden (Finale AK 2.-4. Klasse, Sa 14 Uhr). Mehr erfahrt Ihr in unserem Turnierbericht.

Erstmalig gab es einen Human Kicker-Sportbeutel inkl. Leuchtstäbchen, Gummiball und weiteren Kleinigkeiten sowie eine Urkunde für jeden Teilnehmer. Wie bisher auch bekam jeder Teilnehmer einen Preis und eine Urkunde. Ausführlichere Informationen gibt es im Turnierbericht:

Wieder einmal gilt der Dank allen Teilnehmer:innen, unseren Sponsoren sowie unseren zahlreichen Übungsleiter:innen, die das Turnier erst ermöglichen.



Human Kicker Turnier 2018 – Volle Hütte auf den letzten Drücker

Das Turnier in der sechsten Auflage bescherte uns so viele Teilnehmer wie noch nie. Knapp 200 Kinder und Jugendliche hatten sich in 29 Teams angemeldet. Daher war die Jahnhalle gut gefüllt und die Teams wurden lautstark von Familie und Fans unterstützt.

Die Spiele waren größtenteils wieder ausgeglichen und wurden allesamt fair gespielt. Am Sonntag in der älteren Altersklasse waren die Teams derart eng beieinander, dass ein Entscheidungsspiel ausgetragen werden musste, um den besten Zweitplatzierten der drei Gruppen zu ermitteln, da zwei Teams die selbe Punktzahl sowie eine exakt gleiche Tordifferenz erzielt hatten. Sogar dieses Spiel war knapp und musste mit einem "Golden Goal" in der Verlängerung entschieden werden.

Erneut gab es für alle Teilnehmer Urkunden und einen Preis unseres Sponsors Sunflex, der unabhängig der Platzierung im Turnier am Ende des Turniertags mittels Losverfahren übergeben wurde. Ausführlichere Informationen gibt es im Turnierbericht:

Danke an alle Sponsoren und Unterstützer, die uns auch 2018 wieder unterstützt haben!


Human Kicker Turnier 2017 – Eine enge Kiste

Das kleine Jubiläumsturnier zum fünfjährigen Bestehen der Turnierreihe bot einige spannende und hochklassige Spiele. Vor allem am Samstag war erneut eine tolle, laute und unterstützende Stimmung in der Jahnhalle – die Zuschauer haben ihre Teams kräftig angefeuert.

Dies führte auch zu den letztendlich knappen Endergebnissen der Vorrunde, denn lediglich ein Tor in der Tordifferenz lag zwischen den Plätzen zwei, drei und vier in Gruppe B der Altersklasse "2.-4. Klasse" und entschied somit, wer um Platz 3 spielen durfte. Der Turniertag der älteren Altersklasse bot ebenfalls einige spannende Partien. Im Halbfinale musste sogar erstmalig im Elfmeterschießen eine Entscheidung gefunden werden, da nach der regulären Spielzeit und nach zweiminütiger Verlängerung mit Golden-Goal-Regel kein Sieger gefunden werden konnte.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Sponsoren, die dieses Turnier ermöglicht haben!


Human Kicker Turnier 2016 – Teilnehmerrekord

Bei der vierten Auflage unseres Human Kicker Turniers haben so viele Kinder und Jugendliche teilgenommen, wie noch nie. Das Turnier wurde am Wochenende des 23. und 24. April 2016 wieder in der Jahnhalle des SSV Ulm 1846 ausgetragen. Wie in den letzten Jahren konnten alle Kinder und Jugendlichen in den Altersklassen „2.-4. Klasse“ (Sa, 23.04.) und „5.-8. Klasse“ (So, 24.04.) teilnehmen.

Auch in diesem Jahr war Spaß für alle garantiert, denn nicht nur Fußballer haben in unserem Human Kicker Siegchancen! Zudem gewann in diesem Jahr jeder Teilnehmer unabhängig seiner Platzierung einen Preis und eine Urkunde.

Nach dem tollen Feedback steht schon jetzt fest: 2017 wird es die fünfte Auflage des Turniers geben!


Human Kicker Turnier 2015 – Erneut ein toller Erfolg

Am Wochenende des 18./19. April 2015 war es wieder so weit: Wir veranstalteten unser drittes Human Kicker Turnier mit unserem selbstgebauten, 6x10 Meter großen Human Kicker. Nachdem das Turnier 2014 nur innerhalb unserer KiSS ausgetragen worden war, wurde dieses Jahr wieder in zwei Altersklassen gespielt: 2.-4. Klasse (18.04. ab 14.00 Uhr) und 5.-8. Klasse (19.04. ab 10.00 Uhr). Alle Spiele wurden von allen Mannschaften überaus fair gespielt und durch die vielen Fans wurden die Spiele durchweg stimmungsvoll begleitet!

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern! Die Hauptsache ist, dass jeder Teilnehmer Spaß hatte – und diese wurde erfüllt! Zwischen den Spielen konnten sich alle bei verschiedenen Aktionen austoben: beim Maxboard fahren, im Tischtennis und beim Kämpfen mit Schaumstoffschwertern.



Human Kicker Turnier 2014 – Ein Turnier für KiSS-Kinder

Auf vielfachen Wunsch der Eltern haben wir das Turnier in diesem Jahr am 04. Juli ausschließlich innerhalb unserer KiSS ausgeschrieben. Leider kamen zu wenige Anmeldungen, was uns zu Umplanungen gezwungen hat. Nichts desto trotz war es ein tolles Turnier! Die Stimmung war klasse, es sind viele tolle Tore gefallen und die Mannschaften waren, obwohl zum Teil zusammengemischt, sehr ausgeglichen!


Human Kicker Turnier 2013 – Das Prämierenturnier

Am 20. und 21. April 2013 fand unser erstes Human Kicker Turnier in unserer Jahnhalle statt. In zwei Altersklassen spielten am Samstag (2.-4. Klasse) und Sonntag (5.-7. Klasse) insgesamt 17 Mannschaften um den Sieg in der jeweiligen Altersklasse.

Die Stimmung in der Halle war bombastisch! Teams wurden zum Sieg angefeuert und auch von den bereits in der Gruppenphase ausgeschiedenen Teams kräftig unterstützt. Uns hat das Turnier sehr viel Freude bereitet – vor allem zu sehen, dass unser Kicker, den wir in unzähligen Stunden selbst geplant und gebaut haben, den Kids so viel Spaß bereitet. Die vielen spannenden und umkämpften Spiele waren klasse!

Unser Jubiläum hatte sich rumgesprochen, so dass auch Regio TV bei uns in der Halle zu Gast war und einen Beitrag über das Turnier ausstrahlte. Zudem hatte uns Regio TV bereits beim Bau begleitet und einen Bericht vorab gesendet. Die Videos sind in der Regio TV-Mediathek zu finden: