Turniere

Human Kicker Turnier 2018 – Volle Hütte auf den letzten Drücker

Das Turnier in der sechsten Auflage bescherte uns so viele Teilnehmer wie noch nie. Knapp 200 Kinder und Jugendliche hatten sich in 29 Teams angemeldet. Daher war die Jahnhalle gut gefüllt und die Teams wurden lautstark von Familie und Fans unterstützt.

Die Spiele waren größtenteils wieder ausgeglichen und wurden allesamt fair gespielt. Am Sonntag in der älteren Altersklasse waren die Teams derart eng beieinander, dass ein Entscheidungsspiel ausgetragen werden musste, um den besten Zweitplatzierten der drei Gruppen zu ermitteln, da zwei Teams die selbe Punktzahl sowie eine exakt gleiche Tordifferenz erzielt hatten. Sogar dieses Spiel war knapp und musste mit einem "Golden Goal" in der Verlängerung entschieden werden.

Erneut gab es für alle Teilnehmer Urkunden und einen Preis unseres Sponsors Sunflex, der unabhängig der Platzierung im Turnier am Ende des Turniertags mittels Losverfahren übergeben wurde. Ausführlichere Informationen gibt es im Turnierbericht:

Danke an alle Sponsoren und Unterstützer, die uns auch 2018 wieder unterstützt haben!


Human Kicker Turnier 2017 – Eine enge Kiste

Das kleine Jubiläumsturnier zum fünfjährigen Bestehen der Turnierreihe bot einige spannende und hochklassige Spiele. Vor allem am Samstag war erneut eine tolle, laute und unterstützende Stimmung in der Jahnhalle – die Zuschauer haben ihre Teams kräftig angefeuert.

Dies führte auch zu den letztendlich knappen Endergebnissen der Vorrunde, denn lediglich ein Tor in der Tordifferenz lag zwischen den Plätzen zwei, drei und vier in Gruppe B der Altersklasse "2.-4. Klasse" und entschied somit, wer um Platz 3 spielen durfte. Der Turniertag der älteren Altersklasse bot ebenfalls einige spannende Partien. Im Halbfinale musste sogar erstmalig im Elfmeterschießen eine Entscheidung gefunden werden, da nach der regulären Spielzeit und nach zweiminütiger Verlängerung mit Golden-Goal-Regel kein Sieger gefunden werden konnte.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Sponsoren, die dieses Turnier ermöglicht haben!


Human Kicker Turnier 2016 – Teilnehmerrekord

Bei der vierten Auflage unseres Human Kicker Turniers haben so viele Kinder und Jugendliche teilgenommen, wie noch nie. Das Turnier wurde am Wochenende des 23. und 24. April 2016 wieder in der Jahnhalle des SSV Ulm 1846 ausgetragen. Wie in den letzten Jahren konnten alle Kinder und Jugendlichen in den Altersklassen „2.-4. Klasse“ (Sa, 23.04.) und „5.-8. Klasse“ (So, 24.04.) teilnehmen.

Auch in diesem Jahr war Spaß für alle garantiert, denn nicht nur Fußballer haben in unserem Human Kicker Siegchancen! Zudem gewann in diesem Jahr jeder Teilnehmer unabhängig seiner Platzierung einen Preis und eine Urkunde.

Nach dem tollen Feedback steht schon jetzt fest: 2017 wird es die fünfte Auflage des Turniers geben!


Human Kicker Turnier 2015 – Erneut ein toller Erfolg

Am Wochenende des 18./19. April 2015 war es wieder so weit: Wir veranstalteten unser drittes Human Kicker Turnier mit unserem selbstgebauten, 6x10 Meter großen Human Kicker. Nachdem das Turnier 2014 nur innerhalb unserer KiSS ausgetragen worden war, wurde dieses Jahr wieder in zwei Altersklassen gespielt: 2.-4. Klasse (18.04. ab 14.00 Uhr) und 5.-8. Klasse (19.04. ab 10.00 Uhr). Alle Spiele wurden von allen Mannschaften überaus fair gespielt und durch die vielen Fans wurden die Spiele durchweg stimmungsvoll begleitet!

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern! Die Hauptsache ist, dass jeder Teilnehmer Spaß hatte – und diese wurde erfüllt! Zwischen den Spielen konnten sich alle bei verschiedenen Aktionen austoben: beim Maxboard fahren, im Tischtennis und beim Kämpfen mit Schaumstoffschwertern.



Human Kicker Turnier 2014 – Ein Turnier für KiSS-Kinder

Auf vielfachen Wunsch der Eltern haben wir das Turnier in diesem Jahr am 04. Juli ausschließlich innerhalb unserer KiSS ausgeschrieben. Leider kamen zu wenige Anmeldungen, was uns zu Umplanungen gezwungen hat. Nichts desto trotz war es ein tolles Turnier! Die Stimmung war klasse, es sind viele tolle Tore gefallen und die Mannschaften waren, obwohl zum Teil zusammengemischt, sehr ausgeglichen!


Human Kicker Turnier 2013 – Das Jubiläumsturnier

Am 20. und 21. April 2013 fand unser erstes Human Kicker Turnier in unserer Jahnhalle statt. In zwei Altersklassen spielten am Samstag (2.-4. Klasse) und Sonntag (5.-7. Klasse) insgesamt 17 Mannschaften um den Sieg in der jeweiligen Altersklasse.

Die Stimmung in der Halle war bombastisch! Teams wurden zum Sieg angefeuert und auch von den bereits in der Gruppenphase ausgeschiedenen Teams kräftig unterstützt. Uns hat das Turnier sehr viel Freude bereitet – vor allem zu sehen, dass unser Kicker, den wir in unzähligen Stunden selbst geplant und gebaut haben, den Kids so viel Spaß bereitet. Die vielen spannenden und umkämpften Spiele waren klasse!

Unser Jubiläum hatte sich rumgesprochen, so dass auch Regio TV bei uns in der Halle zu Gast war und einen Beitrag über das Turnier ausstrahlte. Zudem hatte uns Regio TV bereits beim Bau begleitet und einen Bericht vorab gesendet. Die Videos sind in der Regio TV-Mediathek zu finden: