Viel Spaß bei den Ferienwochen 2023

Traditionell zum Beginn der Sommerferien fanden auch in diesem Jahr wieder die Ferienwochen der Kindersportschule statt. Wie schon in den Jahren zuvor, mussten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der Anmeldung schnell sein, denn die Plätze waren wieder nach wenigen Minuten vergeben. So durften in der ersten Wochen 34 Erst- bis Drittklässler und ebenso viele Kinder ab der dritten und Jugendliche bis zur achten Klasse in der zweiten Woche teilnehmen.

Leider hatten sich die Temperaturen und das Wetter zu Beginn der ersten Woche noch nicht vom  Sommerloch erholt. So war es beispielsweise morgens beim Minigolf in der Friedrichsau recht frisch und das Freibad konnten wir zum Leid aller nur einmal, und da auch nur kurz, besuchen. Mit Paules Reise um die Welt, der Kegelbahn in der Jahnhalle oder auch Spielen wie King Kong und Völkerball gab es jedoch ausreichend Abwechslung in der Sporthalle.

Wie in der ersten Woche durfte auch das Maxboard in der zweiten Woche nicht fehlen. Die Temperaturen kletterten langsam nach oben und sorgten für Spaß im Freien bei X-Ball, auch bekannt als Spikeball, Beachvolleyball und Fußball – um nur einige Programmpunkte zu nennen. Je nach Alter und Interessen konnten wir hier – auch dank unserer vielen Übungsleiterinnen und Übungsleiter der Kindersportschule – die große Gruppe trennen, so dass auch die Jugendlichen auf ihre Kosten kamen und uns zum Beispiel bei diversen X-Ball-Partien herauszufordern.

Zum jeweiligen Abschluss beider Wochen ging es in einer großen Fahrradkolonne zum Sportplatz des FC Burlafingen, die uns wieder einmal unterstützt haben. Dort konnten wir den Stadiongrill aus dem Donaustadion anwerfen und die Ferienwochen mit einem Highlight für alle abschließen. Auch wenn die Kräfte nach dieser Woche spür- und sichtbar weniger wurden, so freuen sich doch alle bereits auf das nächste Jahr. Das Anmeldefenster für die Ferienwochen 2024 öffnet sich wieder im Februar.