KiSS-Skiausfahrten 2023 – Ohne Stock und Stein

Nach drei Jahren konnten die KiSS-Skiausfahrten im Februar dieses Jahres wieder stattfinden. Erneut ging es für fortgeschrittene Skifahrer für einen Tag in das Skigebiet „Das Höchste“ am Fellhorn und an der Kanzelwand. An den beiden Ausfahrten nahmen insgesamt knapp 40 Kinder und Jugendliche teil.

Das Zittern, ob genügend Schnee liegen würde, hatte in der Woche vor der ersten Ausfahrt (04. Februar) durch ergiebigen Schneefall zum Glück ein Ende. Nur vereinzelt zeigten sich noch Gras und Gestein im Skigebiet. Auf den Pisten lag ausreichend und teilweise frischer Neuschnee. Da es auch am Skitag schneite war die Sicht eher eingeschränkt, was aber dem Spaß nur wenig abtat. 

Ganz anders eine Woche später als sich bei noch milderen Temperaturen die Sonne hin und wieder zeigte. Mit immer noch guten Schneeverhältnissen hatten alle teilnehmenden Kinder und Jugendlichen einen tollen Skitag, auch wenn insgesamt vier Skistöcke zu Bruch gegangen sind. Wir rätseln noch heute, wie das geschafft wurde…

Das Wichtigste, neben dem Spaß, ist aber, dass alle wieder gesund zu Hause angekommen sind und einen erlebnisreichen Skitag hatten. Wir möchten uns – wie schon in den letzten Jahren – bei der Triathlon-Abteilung sowie bei der Autovermietung Avis in Neu-Ulm bedanken, über die wir die Kleinbusse für die Ausfahrt erhalten haben.

Wir sind happy, dass die Ausfahrten nach der Pause wieder gut gebucht waren und freuen uns schon auf das nächste Jahr.