News

Einmal über die eigene Stadt fliegen wie ein Vogel – für Kinder und Jugendliche unserer Kindersportschule wurde dieser Traum am 05. Februar war. Das Gefühl vom Fliegen konnte erstaunlich realistisch mit dem in Deutschland einzigartigen Ganzkörper-Flugsimulator „Birdly“® nachempfunden werden, indem man mittels einer Virtual Reality Brille vollständig in das Ulm im Jahre 1890 eintauchen konnte. Der...

...mehr

Bei der Vielzahl an Sportvereinen fällt die Wahl nicht immer leicht. Wo liegen meine Stärken und welche Sportart gefällt mir überhaupt? Damit Kinder und Jugendliche das leichter herausfinden können, gibt es Kindersportschulen wie uns, kurz KiSS. In ihr können die Kinder verschiedene Sportarten ausprobieren und lernen nebenher noch etwas über Bewegung. Im November hatten wir Regio TV zu gast, die...

...mehr

Das Highlight zum Abschluss des Schuljahres, die KiSS-Ferienwochen, bieten traditionell jeweils fünf Tage voller Spaß und Action für Kinder Jugendliche sowie die Betreuer. So auch in diesem Jahr, in dem erneut mehr Kinder aufgenommen werden konnten, als im Jahr zuvor. Möglich wurde dies durch eine Erweiterung an Betreuern, in dem Schüler und auch ehemalige FSJler eingesprungen sind und ausgeholfen...

...mehr

Die KiSS-Übernachtung hat in diesem Jahr ein kleines Jubiläum gefeiert: Bereits zum fünften Mal durften Kinder und Jugendliche der Kindersportschule sowie deren Freunde in der Jahnhalle übernachten. Ursprünglich zur 10-Jahres-Jubiläumsfeier eingeführt haben die Kids jedes Jahr aus Neue Spaß daran gemeinsam Sport zu treiben und den Abend mit Filmen ausklingen zu lassen.

Auch in diesem Jahr stand...

...mehr

Aktuelle Termine

In diesem Bereich gibt es aktuell keine Einträge

Highlights K.I.S.S 2020


Die Kindersportschule auf Instagram

Besuche uns auch auf unserem 
Instagram-Account!