News

„Das ist ja wie bei der Essensausgabe hier!“ merkten unsere Hausmeister an, als sie Timo Maier einmal ans Kepler Gymnasium begleitet hatten und die Kids es kaum erwarten konnten, die Maxboards aus dem Auto auszuladen und sich im Nu eine riesige Traube um das Auto versammelt hatte. Mit freudigen Gesichtern und Luftsprüngen wurde er bereits sehnsüchtig erwartet.

Mit unserem „Maxboard macht...

...mehr

15 Jahre KiSS


15 Jahre – ja, so lange gibt es uns schon. Vor über 15 Jahren hat mich der Verein angestellt, um eine Kindersportschule zu gründen. Mit ca. 50 Kindern im Grundschulalter haben wir im Januar 2003 noch recht klein begonnen, aber die Mitgliederzahl der Kindersportschule wuchs wie das Angebot stetig. Heute bietet die Kindersportschule, kurz KiSS, nicht nur ein Sportangebot für Grundschulkinder an. Wir...

...mehr

„Auf den letzten Drücker“ … dieses Motto hat unser diesjähriges Human Kicker Turnier der KiSS von Beginn an begleitet. Bereits die Vorbereitung wurde durch eine Grippewelle beeinträchtigt, so dass wir die Schulen in Ulm und Neu-Ulm erst spät mit Flyern versorgen konnten. Vermutlich war dies ein Grund dafür, weshalb erst am letzten Tag der Anmeldephase die Telefone nicht mehr still standen und eine...

...mehr

Nach dem Motto "ab auf die Piste" ging es auch in diesem Winter für Kinder und Jugendliche bei der KiSS-Skiausfahrt in die Berge. Wie bereits im Vorjahr hieß das Ziel: das große Skigebiet der Bergbahnen Fellhorn/Kanzelwand. Mit 13 Teilnehmern war die Gruppe dieses Mal etwas überschaubarer, als im letzten Jahr – dennoch ging es am 24. Februar dann endlich auf die Piste.

Das sonnige und kalte...

...mehr

Aktuelle Termine

In diesem Bereich gibt es aktuell keine Einträge

Highlights K.I.S.S 2020


Die Kindersportschule auf Instagram

Besuche uns auch auf unserem 
Instagram-Account!