News

Wir danken Julian für seinen engagierten, humorvollen und verlässlichen Einsatz bei uns! Anbei beschreibt er kurz seine Erlebnisse.

Mein Name ist Julian Hautmann, ich bin 19 Jahre alt und komme aus dem schönen Giengen an der Brenz. Derzeit studiere ich an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd im Bereich der Gesundheitsförderung. Im Rahmen meines Studiums habe ich nach Abschluss des...

...mehr

Am 20. Februar 2020 hatte die Volksbank-Stiftung unsere Kindersportschule zur Spendenübergabe in die Volksbank Ulm eingeladen. Alle Geförderten durften kurz über ihr Projekt berichten und es vorstellen. Wir von der Kindersportschule sind stolz, dass unser Projekt „Maxboard macht Schule“ auch bedacht wurde, denn es gab viele tolle Sozialprojekte, also auch starke Konkurrenz.

Bei „Maxboard macht...

...mehr

Bereits im sechsten Jahr fuhren am 08. und 15. Februar wieder Kinder und Jugendliche mit uns in die Berge, um einen oder zwei tolle Skitage zu erleben. Wie schon 2019 fand die KiSS-Skiausfahrt doppelt statt, was einige Teilnehmer erneut nutzten und sich gleich für beide Termine angemeldet hatten. Auch das Skigebiet Fellhorn/Kanzelwand stellte sich wieder als passendes Skigebiet heraus – es bietet...

...mehr

Wir sind die drei Neuen im Trainer-Team der Kindersportschule. In jedem Jahr werden drei Jugendliche, die ihr Freiwilliges Soziales Jahr im Sport (FSJ) bzw. ihren Bundesfreiwilligen-Dienst im Sport (BFD) beim SSV Ulm 1846 e.V. in der Kindersportschule absolvieren. Unsere Aufgaben sind dabei sehr vielfältig und reichen von der Vorbereitung einzelner Sportstunden und AGs an Schulen, über deren...

...mehr

Aktuelle Termine

In diesem Bereich gibt es aktuell keine Einträge

Highlights K.I.S.S 2020


Die Kindersportschule auf Instagram

Besuche uns auch auf unserem 
Instagram-Account!