News

Bereits zum siebten Mal haben wir, die Kindersportschule des SSV Ulm 1846 e.V., Kinder und Jugendliche aus Ulm, Neu-Ulm und Umgebung eingeladen, in unserem selbstgebauten menschlichen Tischkicker zu spielen und an unserem „Human Kicker Turnier“ teilzunehmen. Wie schon 2018 kamen knapp 200 Teilnehmer in 29 Mannschaften zusammen und wollten sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen.

Am Wochenende...

...mehr

Geteilte Freude ist doppelte Freude – nach diesem Motto könnte man die KiSS-Skiausfahrten 2019 zusammenfassen. Denn erstmalig haben wir aus einem Termin zwei unabhängige Termine für unsere jährliche Skiausfahrt angeboten, die besser angenommen wurden, als erwartet. Insgesamt 49 Ski- und Snowboardfahrer wollten einen Skitag mit uns KiSS-Trainern verbringen – 13 davon sogar beide Tage.

Die...

...mehr

Im November haben wir unser vielfältiges Sportprogramm um eine weitere Sportart erweitert: Kinder und Jugendliche ab der 4. Schulklasse lernen bei uns in den KiSS- und SJC-Stunden das Dartspielen.

Gemäß unserem Ziel, den Kindern und Jugendlichen die breite Vielfalt des Sports ohne Leistungsdruck näher zu bringen, erweitern wir unser Portfolio kontinuierlich. Der neueste Zuwachs besteht aus vier...

...mehr

KiSS, Kindersportschule, Spaß, Sport, Freibad, Fahrradtour, Fußball, Fandango, Sunflex, Wasserschlacht, Sommerfreizeit, Sommerferien, KiSS-Ferienwochen, Ferienwochen, Grundschule, weiterführende Schule, Minigolf, Tiergarten Ulm, KiSS-Wettkampf, Maxboar

„Wann gehen wir ins Schwimmbad?“ war sicherlich die am häufigsten gestellte Frage in den diesjährigen KiSS-Ferienwochen – noch vor „wann gibt es Essen?“. Das Wetter zeigte sich für die traditionell in den ersten beiden Ferienwochen stattfindenden KiSS-Freizeiten von seiner besten und heißen Seite. Konstante Temperaturen weit über 30°C ließen täglich den Wunsch nach Abkühlung im vereinseigenen...

...mehr

Aktuelle Termine

In diesem Bereich gibt es aktuell keine Einträge

Highlights K.I.S.S 2020


Die Kindersportschule auf Instagram

Besuche uns auch auf unserem 
Instagram-Account!