News

Einladen, zur Schule fahren, ausladen, Sport treiben, wieder einladen und beim SSV wieder ausladen – so geht es nun schon im fünften Schuljahr in der KiSS zu, wenn wir an Schulen in Ulm und Umgebung mit den bis zu 34 Maxboards zum Sportunterricht aufbrechen.

Bei "Maxboard macht Schule" lernen Kinder auf Grund- und weiterführenden Schulen das Maxboardfahren, Tricks auf dem Maxboard und Sportarten...

...mehr

Der Beginn eines wunderbaren Jahres! Sie denken sich sicherlich wieso wir unseren Artikel trotz der aktuellen Situation so nennen? Ganz einfach, wir sind die neuen FSJler in der KiSS und freuen uns auf ein tolles Jahr mit den KiSS- und Ballschulkindern. Wir haben trotz aller Hürden am ersten September unser FSJ angetreten und haben jetzt schon einiges erlebt und gelernt. Aber erstmal zu uns:

Ann-...

...mehr

Hallo Sportsfreunde,

wir sind die FSJler und BFDler der KiSS des Jahrgangs 2019/20 und möchten Euch zum Ende unseres FSJs hin einen kleinen Einblick in unser Jahr bei der KiSS geben.

Im Wesentlichen gliedern sich unsere Aufgaben in zwei Teile. Zum einen arbeiten wir vormittags im Büro und planen hier unsere Stunden. Wir waren überrascht wie vielseitig die Aufgaben waren, die auf uns zukamen....

...mehr

Wie alle Abteilungen im Verein musste auch die KiSS auf Grund von Corona in die Zwangspause. Allerdings hat sich unser Team nicht entmutigen lassen und wir haben einen Weg gefunden, eine Art der KiSS trotzdem allen zu ermöglichen. Nämlich im virtuellen Raum auf unserem Instagram-Account und auf unserem YouTube-Kanal. Das war auch für uns Neuland.

Alba Berlin hatte uns inspiriert und wir kamen auf...

...mehr

Aktuelle Termine

In diesem Bereich gibt es aktuell keine Einträge

Highlights K.I.S.S 2020


Die Kindersportschule auf Instagram

Besuche uns auch auf unserem 
Instagram-Account!