News

Hallo Sportsfreunde,

wir sind die FSJler und BFDler der KiSS des Jahrgangs 2019/20 und möchten Euch zum Ende unseres FSJs hin einen kleinen Einblick in unser Jahr bei der KiSS geben.

Im Wesentlichen gliedern sich unsere Aufgaben in zwei Teile. Zum einen arbeiten wir vormittags im Büro und planen hier unsere Stunden. Wir waren überrascht wie vielseitig die Aufgaben waren, die auf uns zukamen....

...mehr

Wie alle Abteilungen im Verein musste auch die KiSS auf Grund von Corona in die Zwangspause. Allerdings hat sich unser Team nicht entmutigen lassen und wir haben einen Weg gefunden, eine Art der KiSS trotzdem allen zu ermöglichen. Nämlich im virtuellen Raum auf unserem Instagram-Account und auf unserem YouTube-Kanal. Das war auch für uns Neuland.

Alba Berlin hatte uns inspiriert und wir kamen auf...

...mehr

Wir danken Julian für seinen engagierten, humorvollen und verlässlichen Einsatz bei uns! Anbei beschreibt er kurz seine Erlebnisse.

Mein Name ist Julian Hautmann, ich bin 19 Jahre alt und komme aus dem schönen Giengen an der Brenz. Derzeit studiere ich an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd im Bereich der Gesundheitsförderung. Im Rahmen meines Studiums habe ich nach Abschluss des...

...mehr

Am 20. Februar 2020 hatte die Volksbank-Stiftung unsere Kindersportschule zur Spendenübergabe in die Volksbank Ulm eingeladen. Alle Geförderten durften kurz über ihr Projekt berichten und es vorstellen. Wir von der Kindersportschule sind stolz, dass unser Projekt „Maxboard macht Schule“ auch bedacht wurde, denn es gab viele tolle Sozialprojekte, also auch starke Konkurrenz.

Bei „Maxboard macht...

...mehr

Corona-Informationen

Hier finden Sie alle Informationen zum aktuellen Sportbetrieb in der Kindersportschule. 

Formular über Symptomfreiheit
Aktuelles Hygienekonzept


Highlights K.I.S.S 2020


Die KiSS auf Instagram

Besuche uns auch auf unserem 
Instagram-Account!


Aktuelle Termine