News

Wir danken Julian für seinen engagierten, humorvollen und verlässlichen Einsatz bei uns! Anbei beschreibt er kurz seine Erlebnisse.

Mein Name ist Julian Hautmann, ich bin 19 Jahre alt und komme aus dem schönen Giengen an der Brenz. Derzeit studiere ich an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd im Bereich der Gesundheitsförderung. Im Rahmen meines Studiums habe ich nach Abschluss des...

...mehr

Zur Zeit findet bis auf Weiteres kein Sportbetrieb in der KiSS statt.

Seit dem 16. März ruht der Sportbetrieb des SSV Ulm 1846 und somit auch alle Stunden der Kindersportschule und Ballschule. Dies gilt bis auf Weiteres. Wir schließen uns hiermit der Vorgabe unseres Vereins an, bei dem der Sport- und Trainingsbetrieb ebenfalls komplett ruht. Über eine extra eingerichtete Corona-Virus Info-Seite i...

...mehr

Die aktuelle Situation zwingt uns, wie viele andere auch, zum Umdenken. Daher haben wir ein neues kurzes Videoformat ins Leben gerufen, das ab Montag, den 30. März, auf Instagram und YouTube startet. Unsere kurzen Videos findet Ihr online, jeweils wochentags um 12:00 Uhr auf unseren beiden Kanälen. Jede Folge lädt zum Mitmachen für Groß und Klein ein und kommt direkt aus unserem Sportstudio in der...

...mehr

Am 20. Februar 2020 hatte die Volksbank-Stiftung unsere Kindersportschule zur Spendenübergabe in die Volksbank Ulm eingeladen. Alle Geförderten durften kurz über ihr Projekt berichten und es vorstellen. Wir von der Kindersportschule sind stolz, dass unser Projekt „Maxboard macht Schule“ auch bedacht wurde, denn es gab viele tolle Sozialprojekte, also auch starke Konkurrenz.

Bei „Maxboard macht...

...mehr

Rückmeldung neues Schuljahr

Zur Zeit fragen wir ab, ob Ihr auch im kommenden Schuljahr die KiSS und den SJC besuchen möchtet.

Hier rückmelden

Wir hoffen, dass Ihr trotz der aktuell unsicheren Umstände weiterhin dabei bleiben möchtet!


Unsere virtuelle Sportstunde

Alle Folgen inklusive der Challenges gibt es auch in dieser Playlist auf YouTube


Fragen zu K.I.S.S? Dann hier lang: FAQs


Die KiSS auf Instagram

Besuche uns auch auf unserem 
Instagram-Account!


Schuljahr 2019/20 in der KiSS

Für die restlichen Termine in diesem Schuljahr müssen wir uns an die jeweils aktuellen Bestimmungen halten und können daher keine generelle Aussage treffen, ob und wie diese stattfinden werden.


Aktuelle Termine

Die Kindersportschule ist von Dienstag, den 02. Juni, bis einschließlich Freitag, den 12. Juni, in den Pfingstferien. Die Kurse starten wieder ab Montag, den 15. Juni. Wir wünschen schöne Pfingsten!

...mehr