News

Die aktuelle Situation zwingt uns, wie viele andere auch, zum Umdenken. Daher haben wir ein neues kurzes Videoformat ins Leben gerufen, das ab Montag, den 30. März, auf Instagram und YouTube startet. Unsere kurzen Videos findet Ihr online, jeweils wochentags um 12:00 Uhr auf unseren beiden Kanälen. Jede Folge lädt zum Mitmachen für Groß und Klein ein und kommt direkt aus unserem Sportstudio in der...

...mehr

Mit sofortiger Wirkung stellt die Kindersportschule inklusive der Ballschule den Betrieb vorerst bis einschließlich 19. April 2020, dem Ende der Osterferien, ein. Wir schließen uns hiermit der Vorgabe unseres Vereins an, der den Sport- und Trainingsbetrieb ebenfalls komplett einstellt. Dies ist eine Reaktion auf die dringende Empfehlung des WLSB sowie auf die Schul- und Kita-Schließungen im...

...mehr

Am 20. Februar 2020 hatte die Volksbank-Stiftung unsere Kindersportschule zur Spendenübergabe in die Volksbank Ulm eingeladen. Alle Geförderten durften kurz über ihr Projekt berichten und es vorstellen. Wir von der Kindersportschule sind stolz, dass unser Projekt „Maxboard macht Schule“ auch bedacht wurde, denn es gab viele tolle Sozialprojekte, also auch starke Konkurrenz.

Bei „Maxboard macht...

...mehr

Bereits im sechsten Jahr fuhren am 08. und 15. Februar wieder Kinder und Jugendliche mit uns in die Berge, um einen oder zwei tolle Skitage zu erleben. Wie schon 2019 fand die KiSS-Skiausfahrt doppelt statt, was einige Teilnehmer erneut nutzten und sich gleich für beide Termine angemeldet hatten. Auch das Skigebiet Fellhorn/Kanzelwand stellte sich wieder als passendes Skigebiet heraus – es bietet...

...mehr

Unsere virtuelle Sportstunde

Neue Folgen wochentags um 12:00 Uhr und die Challenges jeweils um 12:15 Uhr


Fragen zu K.I.S.S? Dann hier lang: FAQs zu unserem neuen Format


Die KiSS auf Instagram

Schaue alle Videos auch in hoher Auflösung auf IGTV in unserem öffentlich einsehbaren Instagram-Account!


Schuljahr 2019/20 in der KiSS

Der Termin im Mai für unser 8. Human Kicker Turnier kann nicht stattfinden. Über einen Ausweichtermin beraten wir derzeit.


Aktuelle Termine

Bis vorerst Sonntag, 19. April, sind alle Aktivitäten der Kindersportschule und Ballschule eingestellt. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

...mehr