News

Seit September sind wir drei Teil des Trainer:innen-Teams der KiSS und der Ballschule. Wir möchten uns hier kurz vorstellen: 


Lukas Pinkhardt, 18 Jahre

Ich bin einer der neuen FSJ’ler bei der KiSS und war schon früher bei der Schwimmabteilung des SSV Ulm 1846.

Über das Internet bin ich auf das FSJ-Angebot bei der KiSS aufmerksam geworden. Mir war sehr schnell klar, da will ich hin! Auch wenn...

...mehr

Nach einem Jahr Pause konnten die KiSS-Ferienwochen in diesem Sommer wieder stattfinden. Um den Corona-Anforderungen gerecht zu werden, wurde die Teilnehmerzahl deutlich reduziert. Als Ausgleich haben wir dafür unser Angebot von den ursprünglich zwei ersten Sommerferienwochen auf insgesamt vier Wochen ausgedehnt. Dies hatte den Vorteil, dass wir unser Angebot noch spezifischer an den Altersklassen...

...mehr

Es sind auf den ersten Blick nur drei Punkte und ein großes I, das unser Angebot während des Corona-Shutdowns im Sommer 2020 vom regulären Angebot der KiSS unterscheidet. Und doch war so ziemlich alles anders als gewohnt, als wir auf unsere virtuelle K.I.S.S – die kurze Instagram Sport-Stunde – umgestellt hatten. Nun wurde unser Projekt am 24. Juli bei einer digitalen Preisverleihung aus dem...

...mehr

Die aktuelle Corona-Verordnung erlaubt uns mit den Kursen wieder zu starten! In Gruppen von maximal 20 Kindern und Jugendlichen (ohne die bisherige Begrenzung auf 14 Jahre) dürfen wir im Freien kontaktlosen Sport treiben. Dazu werden wir bereits ab dem 07. Juni mit dem regulären Stundenplan wieder starten. Wie bisher auch müssen die Stunden am Ende um 15 Minuten gekürzt werden, damit sich die...

...mehr

Corona-Informationen

Hier finden Sie alle Informationen zum aktuellen Sportbetrieb in der Kindersportschule. 

Formular über Symptomfreiheit
Aktuelles Hygienekonzept


Highlights K.I.S.S 2020


Die KiSS auf Instagram

Besuche uns auch auf unserem 
Instagram-Account!


Aktuelle Termine

In diesem Bereich gibt es aktuell keine Einträge