Kinobesuch 2020

Wie bereits in den vergangenen Jahren möchten wir auch das kommende Jahr mit einem gemeinsamen Kinobesuch beginnen! Dafür möchten wir Euch einladen, gemeinsam mit uns am Samstag, 18. Januar 2020, ins Dietrich Theater in Neu-Ulm zu gehen.

An diesem Tag dürft Ihr so viele Freunde und Verwandte einladen, wie Ihr möchtet. Die Eintrittspreise liegen bei vergünstigten 4,10 Euro für Kinder und 5,90 Euro für Erwachsene. Für den Star Wars-Film gilt hingegen der Einheitspreis von 5,90 Euro für Kinder und Erwachsene. Bezahlt wird am Kinotag im Dietrich Theater. Dort bekommt Ihr von uns 30 Minuten vor Filmbeginn Bons, mit denen Ihr an der Kinokasse die ermäßigten Preise bekommt.

Über die verbindliche Online-Reservierung kann eine Anmeldung erfolgen. Nur dann können wir Euch die Plätze garantieren. Selbstverständlich könnt Ihr auch mehrere Filme anschauen, denn auch wir Trainer werden selbstverständlich bei allen Filmen dabei sein.

Eine Anmeldung zum Kinotag ist ausschließlich über das › Online-Formular möglich.


Filmbeschreibungen

 

Der kleine Rabe Socke – Suche nach dem verlorenen Schatz

Animation, Familie  |  Deutschland 2019 
Kinostart: 12. Dezember 2019  |  FSK: 0  |  Dauer: 73 min.

Nachdem ihm mal wieder ein Missgeschick passiert ist und er somit das alljährliche Waldfest ruiniert hat, wurde der kleine Rabe Socke von Frau Dachs zum Aufräumen des Dachbodens verdonnert. Socke findet das alles total ungerecht, doch während er das Zimmer aufräumt, macht er eine Entdeckung: In einem versteckten Zimmer findet er eine echte Schatzkarte! Opa Dachs hat sie einst angefertigt, bevor er spurlos verschwand. Bis heute rankt sich um den verschollenen Schatz eine geheimnisvolle Legende: Derjenige, der es schafft, alle Gefahren und Rätsel auf dem Weg zum Schatz zu überwinden und ihn schlussendlich auch zu finden, wird König des Waldes! Und wenn der kleine Rabe eins immer sein wollte, dann König. Zusammen mit seinem besten Freund Eddi-Bär macht sich Socke auf in ein großes Schatzsucher-Abenteuer. Doch die beiden sind nicht die Einzigen, die sich auf die Suche nach dem mysteriösen Schatz machen...

Spione Undercover – Eine wilde Verwandlung

Animation, Komödie, Action  |  USA 2019
Kinostart: 25. Dezember 2019  |  FSK: 6 (vmtl.)  |  Dauer: N.N.

Lance Sterling ist cool, charmant und geschickt. Kurz gesagt: Er ist der großartigste Geheimagent der Welt. Schon unzählige Male hat er die Welt vor dem Untergang bewahrt und sah dabei auch noch unverschämt gut aus. Dafür ist er jedoch auch auf die Erfindungen und Gadgets von Walter angewiesen, der in so ziemlich jeder Hinsicht das komplette Gegenteil von Lance ist: Denn der Schrauber ist zwar ein wissenschaftliches Genie, der Umgang mit seinen Mitmenschen fällt ihm dafür allerdings ziemlich schwer. Als sich Sterling eines Tages allerdings in eine Taube verwandelt, müssen die beiden zusammenarbeiten, wie noch nie zuvor. Denn jetzt ist es an dem ebenso schüchternen wie hochintelligenten Walter, den Tag zu retten!

Star Wars 9 – Der Aufstieg Skywalkers

Sci-Fi, Abenteuer  |  USA 2019
Kinostart: 18. Dezember 2019  |  FSK: 12 (vmtl.)  |  Dauer: 155 min.

Luke Skywalker ist tot! Doch sein Opfer entfachte den Funken neu, den der Widerstand brauchte, um sich ins letzte Gefecht gegen die Erste Ordnung zu werfen. Die mutigen Rebellen unter Führung von Generalin Leia attackieren ihren Feind aus dem Hinterhalt, da sie viel zu wenige sind, als dass ein offener Krieg gegen die Truppen von Kylo Ren zu gewinnen wäre. Die Hoffnungen des Widerstands ruhen nun auf Rey, der letzten Jedi. Mit ihren Freunden Finn, Poe, Chewbacca und C-3PO geht sie auf eine Mission, die den Kampf zwischen Jedi und Sith endgültig entscheiden könnte. Doch ein altbekannter Strippenzieher tritt aus dem Schatten. Seit vielen Jahren versucht er schon, den perfekten Schüler der Dunklen Seite zu finden…

Der kleine Rabe Socke – Suche nach dem verlorenen Schatz

Filmstart: 11:30 Uhr  |  Dauer: 73 min.  |  FSK: 0


Spione Undercover – Eine wilde Verwandlung

Filmstart: 13:30 Uhr  |  Dauer: N.N.  |  FSK: 6 (vmtl.)


Star Wars 9 – Der Aufstieg Skywalkers

Filmstart: 16:30 Uhr  |  Dauer: 155 min.  |  FSK: 12 (vmtl.)