Kinobesuch 2024

Auch das kommende Jahr möchten wir wieder mit einem gemeinsamen Kinobesuch beginnen. Dafür möchten wir Euch einladen, gemeinsam mit uns am Samstag, 27. Januar 2024, ins Dietrich Theater in Neu-Ulm zu gehen.

An diesem Tag dürft Ihr so viele Freunde und Verwandte einladen, wie Ihr möchtet. Die Eintrittspreise liegen bei vergünstigten 4,50 Euro für Kinder und 6,00 Euro für Erwachsene. Bezahlt wird am Kinotag im Dietrich Theater. Dort bekommt Ihr von uns 30 Minuten vor Filmbeginn Bons, mit denen Ihr an der Kinokasse die ermäßigten Preise bekommt.

Über die verbindliche Online-Reservierung kann eine Anmeldung erfolgen. Nur dann können wir Euch die Plätze garantieren. Gerne könnt Ihr auch mehrere Filme anschauen, denn auch wir Trainerinnen und Trainer werden bei allen Filmen dabei sein.

Eine verbindliche Anmeldung zum Kinotag ist ausschließlich online möglich.

Anmeldung zum Kinotag


Filmbeschreibungen

Wo bist du, Mama Muh?

Animation, Familie  |  Schweden 2023 
Kinostart: 28. Dezember 2023  |  FSK: 0  |  Dauer: 68 min.

Als Mamma Mu von den Kindern inspiriert wird und ihr eigenes Mu-Musical aufführen will, bringt sie alles durcheinander. Da kann auch ihr bester Freund die Krähe nicht mehr helfen. Die Folge: Der geliebte Teddybär des kleinen Lillebror verschwindet unter mysteriösen Umständen und Mamma Mu ist auch noch ein bisschen schuld daran.

 

Raus aus dem Teich

Animation, Komödie, Abenteuer, Familie  |  USA/Frankreich 2023
Kinostart: 21. Dezember 2023  |  FSK: 0  |  Dauer: 91 min.

Eine Entenfamilie versucht, ihren überfürsorglichen Vater Mack (Stimme im Original: Kumail Nanjiani / deutsche Stimme: Elyas M'Barek) davon zu überzeugen, den Urlaub ihres Lebens zu machen, der sie von Neuengland über New York City bis hin zu den Bahamas führt. Denn für Mutter Pam (Elizabeth Banks / Nazan Eckes) kann es nicht so weitergehen, ständig der gleiche Teich und keine Abwechslung in ihrem Alltag. Und auch Teenie-Sohn Dax (Caspar Jennings / Julius Weckauf) und seine kleine Schwester wollen etwas von der Welt sehen. Aber wie vom Vater befürchtet, besteht die Reise nicht nur aus gemütlichem Fliegen und viel Sonne. Die kleine Familie stößt auf dem Weg auch auf einige Hindernisse wie Unwetter und ihnen unbekannte Vogelarten. Trotz dieser Widrigkeiten entdeckten die Enten ihren Mut und ihren Entdeckergeist und erfahren so, dass die größten Abenteuer im Leben auch immer einen Schritt aus der eigenen Komfortzone bedeuten.

 

Aquaman 2: Lost Kingdom

Action, Abenteuer, Fantasy  |  USA 2023
Kinostart: 21. Dezember 2023  |  FSK: voraus. 12  |  Dauer: 124 min.

Black Manta (Yahya Abdul-Mateen II) leckt nach seinem ersten Versuch, Aquaman (Jason Momoa) zu töten, weiterhin seine Wunden. Trotzdem scheint das nur eine verlorene Schlacht in einem viel größeren Krieg gewesen zu sein. Denn Black Manta ist nach wie vor davon besessen, den Tod seines Vaters zu rächen. Und dieses Mal ist er sich sicher, Aquaman zur Strecke bringen zu können. Mit dem mysteriösen Schwarzen Dreizack in der Hinterhand ist er im Besitz einer unglaublichen Macht. Das weiß auch Aquaman. Um gegen Black Manta bestehen zu können, nimmt er sogar wieder Kontakt mit dem ehemaligen König von Atlantis, seinem Bruder Orm (Patrick Wilson), auf. Zwischen den beiden verläuft immer noch ein tiefer Graben, den sie jedoch schnell überwinden müssen, um als Team die Bewohner des Königreichs Atlantis vor Black Mantas Rache zu bewahren und die finstere Gestalt mit dem Schwarzen Dreizack ein für alle Mal zu besiegen.

Wer bist du, Mama Muh?

Filmstart: 11:00 Uhr  |  Dauer: 68 min.  |  FSK: 0


Raus aus dem Teich

Filmstart: 13:00 Uhr  |  Dauer: 91 min.  |  FSK: 0


Aquaman 2: Lost Kingdom

Filmstart: 16:30 Uhr  |  Dauer: 124 min.  |  FSK: 12 (voraus.)


Was bedeutet die FSK-Angabe?

Mit der Altersfreigabe ist keine pädagogische Empfehlung oder ästhetische Bewertung verbunden. Einen fest gefügten Kriterienkatalog für die Beurteilung der möglichen Wirkungen kann es nicht geben, wohl aber Maßstäbe, die der sachkundigen Auslegung bedürfen. Hierbei ist grundsätzlich das Wohl der jüngsten Jahrgänge einer Altersgruppe zu beachten. Ebenso sind nicht nur durchschnittliche, sondern auch gefährdete Kinder und Jugendliche zu berücksichtigen. › Mehr erfahren...