News

Traditionell zum Beginn der Sommerferien fanden auch in diesem Jahr wieder die Ferienwochen der Kindersportschule statt. Wie schon in den Jahren zuvor, mussten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der Anmeldung schnell sein, denn die Plätze waren wieder nach wenigen Minuten vergeben. So durften in der ersten Wochen 34 Erst- bis Drittklässler und ebenso viele Kinder ab der dritten und...

...mehr

Zum 20-jährigen Jubiläum hat die Kindersportschule am 9. September zum Treffen der aktuellen und ehemaligen Kindersportschulhelfer und -freunde eingeladen.

Standen beim 10-jährigen Jubiläum noch die KiSS-Eltern und Kinder im Vordergrund, so waren die Festivitäten dieses Mal auf die Trainer, Übungsleiter, ehemaligen Freiwilligen und sonstigen Freunde ausgerichtet. Über 20 Jahre hinweg haben sehr...

...mehr

Das Team der Kindersportschule besteht neben Torsten, Timo und vielen weiteren Übungsleiterinnen und Übungsleitern aus drei jährlich wechselnden jungen Erwachsenen, die ihr freiwilliges soziales Jahr im Sport (FSJ) bei uns absolvieren. Schon früh planen und leiten sie eigene Stunden, sind Ansprechpartner für Kinder, Jugendliche und Eltern gleichermaßen und bringen eigene Ideen mit ein. Hier...

...mehr

Nach drei Jahren konnten die KiSS-Skiausfahrten im Februar dieses Jahres wieder stattfinden. Erneut ging es für fortgeschrittene Skifahrer für einen Tag in das Skigebiet „Das Höchste“ am Fellhorn und an der Kanzelwand. An den beiden Ausfahrten nahmen insgesamt knapp 40 Kinder und Jugendliche teil.

Das Zittern, ob genügend Schnee liegen würde, hatte in der Woche vor der ersten Ausfahrt (04....

...mehr

Aktuelle Termine

In diesem Bereich gibt es aktuell keine Einträge

Highlights K.I.S.S 2020


Die Kindersportschule auf Instagram

Besuche uns auch auf unserem 
Instagram-Account!