Abteilungs-News

Zwei Ulmer auf dem Treppchen bei Münchner City-Lauf

Bei extrem widrigen äußeren Bedingungen fand am Sonntag der Münchner City-Lauf über 10 Kilometer statt. Unter den 1400 Starten befanden sich auch Aimen Haboubi und Fabian Konrad vom SSV Ulm 1846. Nach einer Durchgangszeit von 15:36 Minuten bei Streckenhälfte musste die Dreiergruppe, in der sich Haboubi befand, auf dem Rückweg über die Leopoldstraße gegen Sturmböen mit mehr als 40 km/h ankämpfen, so dass das Lauftempo zwangsweise deutlich verlangsamt wurde. Am Ende konnte der Ulmer als Dritter noch den früheren deutschen Crossmeister Tobias Gröbl, LG Zusam, hinter sich lassen, musste aber mit 32:10 Minuten zufrieden sein.

Ähnlich erging es Fabian Konrad, der ab Kilometer zwei alleine laufen musste, bei 5000 Metern mit 16:15 noch im Soll war, dann aber ebenfalls dem Sturm zum Opfer fiel. Am Ende wurden 33:19 Minuten als Fünfter für ihn gestoppt. Auch diese Zeit liegt deutlich unter seinen derzeitigen Möglichkeiten.

Eine weitaus bessere Endzeit wurde durch die widrigen äußeren Umstände  auch bei Darko Tesic, SSV Ulm 1846, im Halbmarathonlauf verhindert. Der Langstreckenspezialist der erst vor vier Wochen als Zweiter beim Beurer-Halbmarathon in Ulm seine neue Bestzeit auf 1:11,51 Stunden geschraubt hatte, blieb in München als Dritter um nur zehn Sekunden hinter seinem Hausrekord.