Abteilungs-News

WM Qualifikation Stabhochsprung - 1. City Jump Ulm im Livestream erleben

Stefanie Dauber - SSV Ulm 1846 e.V. Foto und Copyright by Iris Hensel

Nationale und internationale Top-Athleten stehen bereits in den Startlöchern: Schon in ein paar Stunden geht es auf dem Ulmer Münsterplatz hoch hinaus. Insbesondere das Teilnehmerfeld der Herren beim ersten Ulmer City Jump ist gespickt mit Stabhochsprung-Profis. Neben Topfavorit Piotr Lisek (Polen), der in diesem Jahr bereits die 6-Meter-Marke übersprungen hat, wird auch der neue Deutsche Meister, Raphael Holzdeppe, auf dem Münsterplatz springen. 

Mit guten Chancen startet Stefanie Dauber bei den Frauen in den Wettkampf. Wie schon bereichtet, sicherte sich die Stabhochspringerin der SSV Ulm 1846 e.V. Leichtathletik am vergangenen Wochenende den Vizemeistertitel bei der DM in Berlin.

Auch die SSV Ulm 1846 e.V. Zehnkämpfer um Arthur Abele lassen sich dieses sportliche Eventhighlight in der Heimat nicht entgehen. Ab 14:00 Uhr zeigen die Mehrkampf-Champions auf der Stabhochsprunganlage vor dem höchsten Kirchturm der Welt, was sie drauf haben. Unter der professionellen Anleitung der Zehnkämpfer kann sich dann im Anschluss jeder einmal auf der Hochsprunganlage versuchen. Natürlich stehen die Top-Athleten auch für Fotos und Autogramme zur Verfügung. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Wer heute Nachmittag auf dem Münsterplatz nicht dabei sein kann, hat trotzdem die Möglichkeit das WM-Qualifikationsspringen mitzuerleben. Ab 17:30 Uhr überträgt der SWR den Wettkampf im Livestream. Neben Jürgen Klotz, SWR Moderator Studio Ulm, wird auch unser Zehnkampf Europameister Arthur Abele zum Mikrofon greifen und den 1. Ulmer City Jump kommentieren. Hier geht es direkt zum Livestream.