Abteilungs-News

WLV-Titel für Franca Arnold und Marie Jung

Mit drei Titeln stellte der Leichtathletik-Nachwuchs aus dem Kreis bei den württembergischen Meisterschaften in Heidenheim seine Leistungsfähigkeit unter Beweis. Beeindruckend war dabei vor allem das 800 m-Rennen der 14-jährigen Jessica Geywitz (TSV Erbach). In einem sehr flotten Rennen übernahm sie frühzeitig die Initiative und gab ihre Führung bis zum Schluss nicht mehr ab. Mit 2:17,88 Minuten verbesserte sie sich noch mal um zwei Sekunden und blieb nur knapp eine Sekunde über dem Kreisrekord ihrer berühmten Vorgängerin Alina Reh.

Schwerer taten sich bei fast durchgängigem Nieselwetter die „Techniker“. Franca Arnold (SSV 46) dominierte den Speerwurf der W15 von Beginn an. 36,82 m reichten dieses Mal schon zum Sieg. Im Kugelstoßen erreichte Arnold mit 11,67 m den fünften Rang vor ihrer Vereinskameradin Jule Müller mit 11,38 m. Marie Jung fehlte nach einer Woche Klassenfahrt die Frische. So fehlte im 80 m-Hürdensprint mit 12,48 Sekunden im B-Lauf fast eine halbe Sekunde zur Bestzeit. Im Stabhochsprung sprang sie mit 2,80 m fast Bestleistung und holte sich den Sieg. Bei den 15-jährigen Jungs holte sich Max Baur (SSV 46) mit 1,75 m im Hochsprung die Silbermedaille. Zwei Mal mit Bronze dekoriert wurde bei den 14-jährigen Jungs Yanic Türkis. 1,58 m im Hochsprung und 2,50 m im Stabhochsprung waren dafür nötig.

Bronze im Hammerwerfen der W15 gab es für Katrin Billing (SG Dettingen), die auf 27,66 m kam. Ihre ein Jahr jüngere Vereinskameradin Katharina Renz musste sich im Kugelstoßen mit 10,48 m und im Hammerwerfen mit 26,58 m jeweils mit dem vierten Rang zufrieden geben. Fünfte Plätze gab es für Jule Müller mit 49,15 Sekunden über 300 m Hürden und 26,15 m im Diskuswerfen, für Johanna Haas mit 2,00 m im Stabhochsprung und für Nicola Glöckle (alle SSV 46) mit 12,71 Sekunden über 80 m Hürden. In der W14 wurde Brit Breymaier mit 27,34 m Sechste im Speerwerfen.