Abteilungs-News

Wechsel in der Geschäftsführung des SSV Ulm 1846

Thomas Hofer hat den Vorstand bereits Anfang des Jahres davon in Kenntnis gesetzt, dass er seine Berufsplanung neu ausrichtet und wieder zurück in die Wirtschaft wechseln möchte. Er empfand die nunmehr 2 Jahre Geschäftsführertätigkeit als eine bereichernde Erfahrung, bei der er mit vielen neuen Themen in Kontakt kam. Ferner ist er begeistert vom Sportsgeist der Ehrenamtlichen und Mitglieder, von den herausragenden Erfolgen von Sportlern und Mannschaften sowie von unserem Vereinsleben. Trotz alledem war sein Wunsch,  wieder in  seine angestammten Berufsgefilde zurückzukehren, größer. H. Hofer wird Ende April als Geschäftsführer aufhören.

Seine  Nachfolge wird der heutige Sportmanager Fabian Göggel zum 01.05.19 antreten. "Wir haben Fabian Göggel in verschiedenen Arbeitsfeldern schon erlebt und sind voll davon überzeugt, dass  er der Richtige für die Geschäftsführerposition ist.  Auch Thomas Hofer, der ihn in den vergangenen Jahren kontinuierlich aufgebaut hat, hat uns  Fabian Göggel  wärmstens empfohlen.", so Präsident Willy Götz.

Der Vorstand ist Thomas Hofer zu großem Dank verpflichtet; er hat dem Verein in den vergangenen Jahren in vielerlei Hinsicht „gut“ getan. Sowohl bei der Weiterentwicklung des Vereins, bei der Stabilisierung der Finanzen als auch intern bei der Führung der Mitarbeiter  und in der Kommunikation mit den Abteilungen und Mitgliedern hat er gute Arbeit geleistet. "Es freut uns, dass H. Hofer auch nach seinem Ausscheiden, weiterhin dem Verein beratend und unterstützend  zur Verfügung stehen wird. Fabian Göggel wünschen wir ein gutes Gelingen in seinem neuen Job.", führt Präsident Willy Götz weiter aus.