Abteilungs-News

Wahl Leichtathleten des Jahres: Alina Reh und Arthur Abele nominiert

Die deutschen Leichtathletik-Fans entscheiden, wer die „Leichtathleten des Jahres“ 2018 werden. Zur Wahl aufgerufen haben traditionell das Online-Portal „leichtathletik.de“, die Zeitschrift „Leichtathletik“ und der Verein „Freunde der Leichtathletik“. Nominiert wurden 10 Männer und 14 Frauen, darunter auch Top-Langstrecklerin Alina Reh (SSV Ulm 1846) und Zehnkampf-König Arthur Abele.

Alina Reh überzeugte die Experten bei der Vorauswahl neben ihrem vierten Rang bei der EM über 10.000 Meter speziell mit einem starken Herbst. Arthur Abele wurde von den Experten natürlich vor allem aufgrund seiner Goldmedaille bei der EM ausgewählt, wobei seine starken Ergebnisse in Ratingen und der Gesamtsieg bei der IAAF Mehrkampf-Challenge ebenso zur Nominierung beigetragen haben.

Stimmt für unsere beiden Athleten:

www.leichtathletik.de

Abstimmen können die Fans bis Silvester (23:59 Uhr) in vier Kategorien.