Abteilungs-News

Völkl und Tadese laufen Bestleistung in Regensburg

Aimen Haboubi und Fabian Konrad (v.l.n.r.)

Mit einem couragierten Rennen schob sich Korbinian Völkl, SSV Ulm 1845, bei der Laufnacht und Sparkassen-Gala in Regensburg im 1500m-A-Lauf, dem schnellsten von insgesamt vier Zeitläufen,  am Ende auf Rang vier und verbesserte gleichzeitig seine persönliche Bestzeit um mehr als eine Sekunde auf jetzt 3:55,37 Minuten.

Nicht ganz so gut erwischten es Aimen Haboubi und Fabian Konrad, beide ebenfalls SSV Ulm 1846, in ihren 800m-Zeitläufen. Der derzeit mitten im Ramadan stehende Aimen Haboubi erzielte zwar noch 1:57,04 Minuten, konnte aber mit diesem Resultat nicht zufrieden sein. Nach seinem schweren Unfall, bei dem ihm fast zwei Finger der rechten Hand amputiert worden wären, meldete sich Fabian Konrad nach mehrwöchiger Training- und Wettkampfpause wieder auf der Bahn zurück. Die Einstandszeit von 1:58,83 Minuten sind unter diesen Umständen in Ordnung.

Im topbesetzten 5000m-A-Lauf konnte Efrem Tadese, ebenfalls SSV Ulm 1846, erstmals unter der begehrten 15 Minutenmarke bleiben. Als Achter steigerte er seine Hausmarke um über 17 Sekunden auf jetzt 14:55,25 Minuten.

Gute Ergebnisse gab es in Regensburg zudem für Sprinterin Katharina Eich, SSV lm 1846, die als Vierte im 200m-A-Lauf auf der Innenbahn und Achillessehnenbeschwerden laufend, dennoch  24;98 Sekunden erreichen konnte. Vereinskollegin Lara Linderich verbesserte bei der weiblichen Jugend U 20 ihre Jahresbestzeit um sechs Sekunden. Diese steht jetzt bei 2:23,33 Minuten.

Erfreulich aus Sicht des SC Vöhringen war in Regensburg auch die Rückkehr von Spitzenmittelstreckenläuferin Salome Kirchner, die nach einer längeren Durststrecke wieder zu alter Stärke zurückzukehren scheint. Als Achte des 1500m-A-Laufes bei den Frauen lief sie mit4:41,93 Minuten eine ihrer bisher schnellsten Zeiten und holte sich damit auch Rang zwei in der Klasse weibliche Jugend U 20.