Abteilungs-News

Vierter Sieg in Folge für Damen 1

Am 29. Oktober fuhren die Spatzen durch den strömenden Regen zum Auswärtsspiel in Reutlingen. Das trübte die Stimmung der Spielerinnen aber keineswegs.

Den ersten Satz konnte sich keine Mannschaft so richtig durchsetzen, bis Ute Armbruster durch eine Aufschlagsserie den 25. Punkt auf das Konto der Ulmer brachte.

Somit gewannen die Ulmerinnen den ersten Satz mit 25:20.

In den zweiten Satz kamen die Spatzen so richtig in Fahrt. Durch platzierte Aufschläge und Druck in den Angriffen zeigten die Spatzen, dass sie zurecht auf Platz eins der Tabelle in der Landesliga sind.

Der zweiten Satz ging deswegen mit 25:12 an die Spatzen.

Mit viel Elan ging es weiter in den dritten Satz. Der TSG Reutlingen wollte sich jedoch nicht so einfach geschlagen geben, weshalb es wieder zu einem Kopf an Kopf-Rennen der beiden Mannschaften kam. Keiner wollte den Satz verlieren, doch die Ulmer hatten Alisa Schwindt als konstanten Faktor in ihrem Spiel. Der dritte Satz ging in der Reutlinger Rennwiesenhalle bis 29:27, mit glücklicherem Ausgang für den SSV Ulm 1846.

Das nächste Spiel haben die Spatzen zu Hause am 11.11. um 14:30 Uhr in der Blauringhalle gegen den SV Ochsenhausen und den TSV Laupheim. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer.

Es spielten: Ute Armbruster, Riccarda Bösking, Chiara Eckhardt, Svenja Müller, Carolin Ott, Alisa Schwindt, Luisa Stahl, Emily Stückelmaier, Leila Wähner, Madeleine Zimmermann

Trainer: Florian Hertle