Abteilungs-News

Ulmer "Sweep" beim Kinderliga-Finale

Da hat der SSV 46 die „Ordnung“ in der Kinderleichtathletik des Kreises wieder hergestellt: Nachdem in den Vorjahren immer mal wieder die kleineren Vereine Altersklassen für sich entscheiden konnten, gelang den Kindern von SSV-Trainerin Brigitte Hanses beim diesjährigen Finale der Kinderliga der „Sweep“ über alle fünf Jahrgangsklassen. Im Sprint, Weitsprung, Ballwurf und der Hindernis-Sprint-Staffel distanzierten sie die anderen Teams deutlich. Am nächsten dran waren noch die 11-jährigen des TSV Blaustein und die 10-jährigen des TSV Erbach, die zumindest eine der Diszplinen für sich entscheiden konnten. In den jüngsten Altersklassen 7 und 8 platzierten sich jeweils die TSF Ludwigsfeld auf dem zweiten Rang, bei den Neunjährigen der TSV Blaustein.

Die jeweils besten zwei Teams aus den Ligen Nord-Ost und Süd hatten sich über drei Wettkampftage für das Finale qualifiziert, so dass im Donaustadion die besten 120 von über 300 teilnehmenden Kindern am Start waren. Die schnellste Sprinterin des Finales war Leonie Winter (Blaustein) mit 8,10 Sekunden über 50 m. Der weiteste Sprung gelang Amelie Mader (Illerrieden) mit 3,98 m. Und im Wurf kratzte Marvin Thurow (Blaustein) mit 39,5 m an der 40-Meter-Marke.