Abteilungs-News

Ulmer mit guten Leistungen in Dortmund

PSD Bank Meeting Dortmund:
Alina Reh in 4:13,71 min starke Zweite über 1500 m.
Stefanie Dauber springt mit 4,30 Meter Saisonbestleistung.
Arthur Abele besteht Formtest über die 60 m Hürden.

"4:13,71 Minuten. So schnell sind Rennen für Alina Reh selten vorbei. Denn die Langstrecklerin vom SSV Ulm 1846 ist normalerweise auf Strecken zwischen 5000 Metern und dem Halbmarathon zu Hause. Beim PSD Bank Indoor-Meeting am Sonntagabend in Dortmund zeigte die 21-Jährige ihr breites läuferisches Fundament auf der „Sprint-Distanz“ von 1500 Metern. Denn mit den genannten 4:13,71 Minuten unterbot sie als Zweite vor 3100 Zuschauern in der Helmut-Körnig-Halle nicht nur ihre Hallen-Bestzeit aus dem Jahr 2014 um knapp elf Sekunden, sondern verpasste ihre Freiluft-Bestzeit auch nur um sechs Zehntel. Im Endspurt musste sie lediglich Hanna Klein (SG Schorndorf; 4:11,73 min) den Vortritt lassen (Trackteam Burg-Wächter; Martin Neumann)."

Im Stabhochsprung sprang Stefanie Dauber mit 4,30 Meter Saisonbesteistung und teilt sich nun mit der Leverkusenerin Regine Bakenecker den zweiten Platz in der deutschen Hallenbestenliste.

Arthur Abele konnte mit 8,06 Sekunden seinen geforderten Formtest für die Hallen-EM in Glasgow bestätigen. "Abgesehen von einigen leichten Problemen im Beuger befindet sich bei mir alles im grünen Bereich,“ versicherte der Ulmer, der seit seinem EM-Triumph keinenWettkampf mehr bestritten hat.