Abteilungs-News

Ulmer Läufer vom Pech verfolgt

Korbinian Völkl (vorne)und Aimen Haboubi

Nichts wurde es mit der erhofften Landesmeisterschaft in der Frauen-Teamwertung bei den Baden-Württembergischen Crosslauf-Meisterschaften am vergangenen Samstag bei schon fast frühlingshaften Temperaturen auf einem äußerst anspruchsvollen Rundkurs nahe dem Weinstadter Stadion für die drei Läuferinnen des SSV Ulm 1846.

Medaillenkandidatin Marlene Gomez Islinger musste am Morgen des Wettkampftages wegen einer Erkältung absagen, womit das aussichtsreiche Trio geplatzt war. Dennoch präsentierten sich die allmählich in Form kommende Miriam Thies als Siebte (23:06,6) und 800m-Spezialistin Lena Humburger als Neunte (23:12,9) auf dem 5,4 Kilometer (4 Runden) langen Parcours in bester Manier.

Auch das Ulmer Männerteam musste im Rennen der Männer-Mittelstrecke (4,2 km) auf den immer noch verletzten Fabian Konrad verzichten, doch die hervorragenden Einzelplatzierungen von Korbinian Völkl als Sechstem (13:57,0) und Aimen Haboubi als Achtem ( 14:14,8) und dem unerwarteten 15. Rang von Florian Will (14:43,5) retteten die Ulmer hinter dem oftmaligen deutschen Meister in dieser Disziplin, der LG farbtex Nordschwarzwald, aber noch vor der LG Stadtwerke Tübingen, die Silbermedaille.

Dafür sprang für die Region der Nachwuchs des TSV Erbach mit hervorragenden Ergebnissen in die Presche.

So konnte sich in der Altersklasse M 15 Nico Mayr klar in 10:46,7 Minuten, drei Kilometer waren zu absolvieren,  von der Konkurrenz erst ab- und am Ende auch deutlich durchsetzen.

Gleiches galt auch für die Klasse der weiblichen Jugend U 18. Hier holte sich zur Überraschung aller Lea Böhringer den Landestielt deutlich von der Konkurrenz. Ihre Siegerzeit auf der drei Kilometer langen Strecke betrug.11:34,6 Minuten.

Hinzu kam für Lea Böhringer dann auch noch der Gewinn der Mannschaftsmeisterschaft, da Jessica Geywitz gute Vierte (12:17,4) und Alexandra Geywitz 20. mit 13:40,0 Minuten werden konnten und somit das Erbacher Team komplettierten.