Abteilungs-News

U20 Bezirksmeisterschaft

Bereits um 07:30 Uhr trafen wir uns zur Abfahrt ins Allgäu.
Als wir dann alle in Isny angekommen waren, hatten wir als erstes 2 Gruppenspiele: gegen den TSV Langenau und gegen den SV Eglofs. Gegen Langenau lief es gleich super. Wir kamen gut ins Spiel und die Stimmung war von Anfang an richtig gut. Alle wollten die Meisterschaft. Das zeigten wir dann auch, wir konnten gegen Langenau 2:0 (25:13 /25:10) und gegen Eglofs auch überraschend mit einem 2:0 (25:8/26:24) gewinnen.
Somit spielten wir im Halbfinale gegen Bad Saulgau, die wir ja schon aus der Vorrunde kennen und somit gut einschätzen konnten. Trotzdem kam es zu einigen langen Ballwechseln die wir aber meistens für uns entscheiden konnten. Am Ende konnten wir dann 2:0 gewinnen und zogen somit ins Finale ein. Da sich Isny gegen Langenau geschlagen geben musste, ging es erneut gegen Langenau. Nach einer kurzen Pause ging es dann los. Die Langenauer waren nur zu 6. angereist und somit auch schon ganzschön fertig. Das Finale war aber trotzdem sehr umkämpft, doch wir konnten uns durchsetzen und konnten mit 2:0 (25:20/25:17) gewinnen. Somit sind wir Bezirksmeister Süd 2016/17.
Am meisten haben wir uns am Ende dann über die Tshirts gefreut........zum Abschluss sind wir noch in Isny zum Essen gegangen.Es war ein echt cooler Tag und wir hoffen alle, dass Dilara und unser Hundii bald wieder gesund sind. Am 11.2 spielen wir dann die erste Runde des Jugenpokals.

Es spielten: Sina A., Amelie S., Emily S., Nora S., Johanna L., Heidi P., Carolin O., Melanie S., Franziska H., Eva G. und Hannah G.
Trainer: Ronny Schmitzer