Abteilungs-News

U16-Trainingslager in Dornbirn

Anweisungen von der Chefin

Hoch hinaus vor toller Kulisse

Auf dem Sprung in eine tolle Saison

Nach drei Jahren Pause durfte sich die U16 mal wieder an der Landessportschule Dornbirn sehen lassen. Und brauchte die kurze Anfahrt nicht zu bereuen, denn im Gegensatz zum Mittelmeer blieb’s in Vorarlberg die ganze Woche über trocken, und bei Sonne und bis 18 Grad bot das Stadion Birkenwiese top Trainingsbedingungen. Zumindest als im Lauf der Woche geklärt war, dass Speere Zweitliga-Fußballrasen nicht zerstören und wo die Schlüssel für die wohl seit unserem letzten Besuch nicht mehr benutzte Stabhoch-Anlage lagen.

Zwölf Ulmer  und acht Jugendliche vom Talentstützpunkt trainierten unter Anleitung von Brigitte Hanses und Christian Hummel fleißig an ihren Grundlagen und waren nach neun Trainingseinheiten plus Frühsport plus Turnen plus Kegeln plus Beachvolleyball am Samstag entsprechend geplättet. Doch die Aussichten auf eine weitere Erfolgssaison für den Nachwuchs sind gut. „Oalles fein“ in Dornbirn.